Frage von Lebensform, 28

Ich muss ein Paket bei der Post zurück schicken, kann man die Adresse in der Postfiliale auf das Paket machen lassen?

Antwort
von FunnysunnyFR, 16

Möglich ist das bestimmt. Vielleicht nicht in einer Voll Überfüllten Hauptfilliale. Obwohl es auch da zum Sevice gehören müsste.

Aber der nette Mann bei uns in dem kleinen Post Shop macht das oft für mich, wenn ich mal wieder zuhause keinen Paketschein hatte.

Bevor ich mit den kleinen Kindern noch ewig den Zettel ausfülle, drück ich ihm das Geld und die Adresse in die Hand, und er macht das dann.

Auch für Ältere Mitbürger macht der das gern.

 Einfach mal fragen, warum sollte dein Postmitarbeiter denn nicht den Schein ausfüllen, wenn du ihn drum bittest.

Antwort
von miezepussi, 6

Der Post ist es völlg egal, an welchem Ort DU die Anschrift auf den Karton schreibst. In der Filiale liegen kostenlos Paketaufkleber zu diesem Zweck aus

Antwort
von wilees, 24

Mußt Du etwas zurücksenden ( Online-Shop ) so erhältst Du i.d.R. einen Retourenschein.

Kommentar von Lebensform ,

In der Filiale?

Kommentar von wilees ,

Geh auf die Seite Deines Lieferanten und siehe bitte dort nach, wie bei einer Rücksendung zu verfahren ist.

Kommentar von Lebensform ,

Es ist ein Paket von einem ebay Privatverkäufer da ich zur zeit nicht die Möglichkeit habe das Paket zu Beschriften noch bedrucken muss ich wissen ob das in der Postfiliale gemacht werden kann

Kommentar von wilees ,

In diesem Fall trägst Du die Kosten der Rücksendung selbst. Du kannst jederzeit bei der Postfiliale einen Adressaufkleber beschriften. Allerdings kannst Du auch direkt auf das Paket dies Adresse schreiben.

Antwort
von derhandkuss, 22

Sicher, Du kannst in die Postfiliale gehen und dort die Sendung beschriften. Meist haben die 1-2 kleine Mini-Tische mit Hocker, wo Du so etwas machen kannst.

Antwort
von Partiana, 12

Die auf der Post haben keine Zeit, jedem Kunde noch die Adresse auf das Paket zu schreiben.Das musst du schon selbst machen, zu Hause oder bei der Post! (War jetzt keine Gegenfrage).

Antwort
von Partiana, 28

Warum machst du das nicht selbst zu Hause?

Kommentar von Lebensform ,

Bitte keine gegenfrage stellen ich möchte wissen ob das möglich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community