ich muss ein paar lieder schreiben aber mir fallen keine textthemen ein ich will nicht über liebe oder traurige themen schreiben habt ihr Ideen danke im voraus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was ist das denn für eine Fließbandaufgabe in einem Bereich, der nichts mit stumpfer Produktion zu tun hat, sondern Kreativität? Du hast dich in ´ne Sache reingeritten...

Immer wenn du was unternimmst, draußen bist, Sport machst oder etwas anderes, einen Notitzblock mitnehmen und Ideen aufschreiben. Beschreibe Menschen, die du siehst, oder schreib über Dinge, die dich aufregen, die du in der morgendlichen Zeitung liest...

Stichwort lesen: Bob Dylan, einer der großartigsten Songschreiber aller Zeiten, hat seinen immensen Wortschatz, seine Themen und die Fähigkeit, in seinen Liedern Geschichten zu erzählen, dadurch erreicht, dass er viel las und sich von Autoren und deren Geschichten wie z.B die John Steinbeck Romane inspirieren ließ.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schnuffel3004
15.10.2016, 01:19

Dankeschön, sonst bin ich auch kreativ und mir fallen tausend texte ein aber heute war auch nicht so mein tag ;)

1

Urlaub, Party, Weihnachten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an wie alt du bist.Wenn du so 9.-12. bist, dann sind Kinderlieber der hit, wenn man sie auch vortragen muss.

Einfach was zusammen würfeln. Pinker Hase schaukel etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo. Warum "MUSST" du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?