Frage von Halou, 21

Ich muss ein Musikstück mit einem B spielen .Welche Taste muss jetzt spielen .Ces ich weiß.Aber wo liegt Ces?

Antwort
von motorrad95, 16

Ein Stück mit einem B? Das ist F-Dur oder D-Moll. Das ist aber nicht Ces, sonder B (sprich halbton unter H!)

Antwort
von Salvatore, 8

Wichtig wäre hier die Frage, ob du von der deutschen oder englischen Bezeichnung ausgehst. Meinst du mit B das deutsche h, oder doch das erniedrigte h? In der deutschen Schreibweise nennt sich das erniedrigte h nämlich B. In der englischen Schreibweise ist das h ein B und die erniedrigte Form dazu wäre Bb.

Man kann mit diesen Bezeichnungen leider sehr schnell durcheinanderkommen. ;)

Antwort
von Tybalt9999, 18

Ces liegt einen Halbton unter C, ist also H

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community