Frage von Leylaaa123, 20

Ich muss ein Kurzrefarat über Eisbären halten..aber wie?

Alsooo wie gesagt muss ich ein Kurzrefarat über Eisbären wie sie aussterben halten..aber ich finde nicht so viele Informationen und ich weiss auch nicht genau wie ich das machen soll._. Könnt ihr mir irgendwie helfen?

Antwort
von Tueri, 13

Erzähle über das Revier- und Jagdverhalten und wie sich die Erderwärmung da auswirkt. Du kannst Karten vom Nordpol von Jetzt und von vor ... Jahren verwenden und die vergleichen. Beschränke dich auf das grundlegende Problem des Themas, für Ausschweifungen hast du da eh keine Zeit.

Kommentar von MonaLisa98 ,

Karten und Bilder zu zeigen und zu vergleichen finde ich auch eine gute Idee :)

Antwort
von MonaLisa98, 9

Ich würde mir als erstes überlegen, was du erzählen willst. Einfach ein bisschen Brainstorming betreiben. 

Du könntest zuerst kurz etwas über Eisbären allgemein erzählen und über ihren Lebensraum und dann Stück für Stück mehr auf die Bedrohungen für die Tiere eingehen. Da suchst du dir einfach ein paar Punkte raus und gliederst diese sinnvoll. Du könntest auch immer sagen, wie man die einzelnen Risikofaktoren verbessern kann, sodass sie eine geringere Bedrohung für die Tiere darstellen. Allgemein könntest du die Punkte nach von Menschen und von der Natur verschuldet trennen. 

Am Ende ziehst du ein Fazit, möglicherweise mit einem Ausblick in die Zukunft für die Tiere. 

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass du genug Infos findest. 

Kommentar von Leylaaa123 ,

Okkaay dankeeeschöön :)

Antwort
von stubenkuecken, 11

Alles über Eisbären ist im Internet zu finden.

Eisbären gebären ihren Nachwuchs nur in Eishöhlen, sie können dafür monatelang hungern. Im Wasser können Eisbären nicht jagen, sie brauchen die Eisschollen um Robben zu erbeuten.

Sie sitzen stundenlang vor einem Atmungsloch und warten bis endlich eine Robbe kommt. Viele Robben können trotzdem Flüchten, da hilft wieder die Hungerkunst der Eisbären beim überleben.

Eisbären leben nur am Nordpol und sind so gut wärmeisoliert das selbst die modernsten Wärmebildkameras sie nicht aufspüren können.

Eisbären sind die größten Raubtiere des Polarkreises, ob sie als Meeressäuger anzusehen sind oder "Landtiere" sind ist in der Wissenschaft umstritten, da sie eben das gefrorene Wasser zum überleben benötigen.

Antwort
von MrHuman, 10

zeige dieses Info Video

Kommentar von Leylaaa123 ,

HAHAHAHA was war das bruh

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community