Frage von tysondelalbasto, 56

Ich muss ein Gedicht schreiben für die Schule über ein beliebiges Thema. Findet ihr mein Gedicht gut?

Fleischsalat, ein leckeres Ding, hat viel Majonese drin. Auch Schinkenwurst von einem Schwein und Gurkenstückchen müssen rein. Das Ganze richtig gut vermischen und zur Mahlzeit dann auftischen.

Antwort
von Oubyi, 40

Recht hübsch.
Gefällt mir.
Mache aus "leckeres" noch "leck'res", dann passt das Metrum besser und soviel künstlerische Freiheit sollte auch in der Schule erlaubt sein.

Antwort
von mychrissie, 14

Reimt sich zwar einigermaßen, ist für ein gutes "Gedicht" allerdings zu platt.

Für ein Scherzgedicht ist es andererseits nicht witzig genug. Einfach mal mehr Ringelnatz, Morgenstern, Kästner und Robert Gernhardt lesen!

Antwort
von kiniro, 13

FÜR die Schule reicht das vollkommen.

Ob es für DICH okay ist, ist eine andere Sache.

Antwort
von implying, 37

das versmaß ist etwas unrein, aber sonst top.

Antwort
von FinnG, 35

Legga

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten