Frage von anjina, 112

Ich muss ein Formular ausfüllen und verstehe den Unterschied zwischen "Beruf" und "Berufsstand" nicht?

Wird bei Berufsstand sowas wie "Ausbildung" eingetragen?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von DerHans, 94

Beruf = Bäcker, Schuster, Schreiner usw.

Berufsstand = angestellt, selbständig, frei schaffend usw.

Antwort
von siola55, 69

Wird bei Berufsstand sowas wie "Ausbildung" eingetragen?

Azubi bzw. Azubine wäre richtig als Berufsstand; der Beruf gibt nur die Tätigkeit an!

Kannst auch ausführlicher schreiben als Berufsstand: Auszubildender bzw. Auszubildende...

Gruß siola55

PS: Wenn du dann mal ausgelernt hast in deinem Beruf, dann nennst du dich Geselle oder eben Gesellin ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community