Frage von TeamChief, 44

Ich muss ein Bericht über den Klimagipfel in Paris schreiben, was ist wichtig?

Also ich würde gerne wissen, was die konkreten Themen der Verhandlungen waren, da ich bisher nur schwammige Informationen dazu gefunden habe.

Das habe ich bis jetzt (Als Einleitung), was ist noch wichtig zu beachten ?

"Seit 1992 treffen sich jedes Jahr Politiker, Aktivisten, und Organisationen um für den vom Menschen verursachten Klimawandel eine Lösung zu finden. Anfangs nahm man das Thema noch nicht so richtig Ernst, doch von 2005 bis 2010 verdreifachte sich die Teilnehmerzahl, unter Anderem nehmen auch Prominente wie Arnold Schwarzenegger oder Bill Gates als Gastredner an den Verhandlungen teil, was zeigt wie ernst die Lage ist. Dieses Jahr fand die Klimakonferenz vom 30. November bis zum 12. Dezember (geplant bis zum 10.) in Paris statt, Top Themen waren ein neues Abkommen auszuhandeln, die Armutsbekämpfung in Entwicklungsländern und die Bekämpfung von Aids in Afrika. "

Danke im vorraus.

Antwort
von tuedelbuex, 35

Kurz gefasst: Wieder mal viel (Steuer-) Geld verpulvert ohne wirkliche Ergebnisse erzielt zu haben! Viele Dinge erörtert, die geändert werden müssen und können, die aber bleiben, wie sie sind, weil finanzielle Interessen einiger Weniger wichtiger sind als das weltweite Allgemeinwohl.....Keine Veranstaltung sondern eine Farce....

Antwort
von kliklu, 32

das wichtigste ist, das sie sich endlich mal geeinigt haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten