Aufgrund meiner Probleme mit meinem Rücken muß ich unbedingt abnehmen. Am besten habe ich mal mit Akkupunktur abgenommen. Habt Ihr noch andere gute Vorschläge?

Langfristig wird Dir nur eine Ernährungsumstellung helfen, Gewicht zu verlieren und auch nicht wieder zuzunehmen.
Die meisten Diäten sind da nicht sehr erfolgversprechend.
Gute Erfahrungen habe ich von Weight-Watchers-Mitgliedern gehört. Denn Du bekommst einen genauen Plan, wie viele Punkte bestimmte Lebensmittel haben und wie viele Punkte Du pro Tag zu Dir nehmen darfst. Und Du stehst unter Kontrolle, hast also einen gewissen psychischen Druck. Das kann enorm viel ausrichten ;))
Viel Glück beim Abnehmen!!!
Danke, ja Ernährungsumstellung ist wirklich das beste. Nur, ICH muß abnehmen, mein Mann nicht. Daher wird die Umstellung schwierig.
KalalaKa636 am 29. Januar 2009 20:53 Diese Gerichte, die Du z.B. nach Weight-Watchers Rezepten kochen kannst (da gibts massig Bücher für), schmecken auch denen, die nicht abnehmen wollen :)))

Abends auf Kohlehydrate verzichten (kein Brot, Reis, Nudeln, Kartoffeln). Tagsüber normale Mischkost.
Nur Abends daruf verzichten? und das hilft? Ist das Trennkost?
Swisslady am 29. Januar 2009 20:50 ähnlich wie Glyx oder Atkins. Basiert darauf, dass Kohlehydrate das Insulin locken und solange Insulin im Blut ist, kein Fett abgebaut werden kann. Deshalb wird in der kohlehydratfreien Zeit am meisten Fett abgebaut. Bei mir wirkt es, solange ich dran bleibe. Habe letztes Jahr damit 8Kg in 2 - 3 Monaten abgenommen. Es ist natürlich hart, am Abend keine Kohlehydrate zu essen aber man gewöhnt sich dran. Ich esse oft Fleisch/Fisch/Salat/Gemüse/Eier/Wurst
Das hört sich gut an, obwohl ich Abends am meisten Hunger habe. Sollte ich mal probieren
Silmoo am 29. Januar 2009 20:44 Magenknurren garantiert.

es gibt keine perfekte Diät, FDH und viel bewegen...

Die GLYX-Diät.
Was ist das, bitte??
Narzissa2007 am 29. Januar 2009 20:46 Ernährung nach dem Glykämischen Index. Einfach mal in eine Suchmaschine eingeben.

Ernähre Dich mit Gemüse, Obst, Vollkornprodukte und magerem Fleisch. Lass Süßes - auch Getränke - und fette Speisen weg und Bewegung. Dann brauchst Du keine Diät.
Hallo, mir hat metabolic balance geholfen. Das kostet zwar, sollte auch mit Heilpr. oder Arzt gemacht werden da ein Bluttest erforderlich ist. Man fühlt sich danach nicht nur schlanker (habe 8 Kilo verloren) sondern auch fitter und gesünder. Also - durchhalten und sich Hilfe holen - und anderen sein Ziel miteilen...dann hält man eher durch...
Ist das diese Blutgruppen Diät?
Nein es geht nicht um deine Blutgruppe. Anhand von deinem Blut wird festgestellt was für ein Stoffwechseltyp du bist. Es wird geprüft welche Lebenmittel gut verträglich für dich sind und ein Essensplan erstellt.
Dann Google ich das mal, danke
Wünsch dir alles gute-vielleicht hilft es dir:)
lass uns doch einfach tauschen... ich brauch dringend 20 kilo mehr (jetzt: 203 cm/65 kg). hätte nix dagegen. es nevt schon wenn die bmi-rechner einem weiß machen wollen man hätte sich vertippt bzw. die körperfettwaage nur ERROR anzeigt. aber vll gehts dir ja ähnlich...
grundsätzlich: wäre fett "tauschen" tatsächlich möglich ?
Würde Dir gerne was abgeben ;-) Könntest auch ruhig etwas mehr bekommen, wiege bei 1,65 ganze 93 KG.
Hallo, ich habe mich an das Buch "Die Montignac-Methode" gehalten. Da habe ich ohne Hunger zu leiden schön abgenommen. Einziges Problem: alles ohne Zucker ( du kannst nichts/kaum noch etwas Fertiges kaufen, da immer Zucker oder die Ersatzstoffe enthalten sind). In den ersten Tagen hat man richtig Entzug, wie beim Raucherstop. Aber man hat keinen Hunger.
Ich habe ohne eine Diät vor 3 Jahren angefangen und innerhalb von 1,5 Jahren 20 Kilo abgenommen. Jeder muss seinen eigenen Stil entwickeln, wie eine Unterschrift, jeder Körper ist anders. Bei mir hat's folgendermassen funktioniert: Frühstück und Mittagessen, alles ist erlaubt, inkl. Süssigkeiten. Nachmittags noch einen Tee (mit Zucker), abends nichts oder 1 Glas Milch. Und 3x pro Wo Taebo, Aerobic oder dergleichen. Sehr wirksam war der grosse Spiegel in der Halle, ich habe mir erst überhaupt nicht gefallen, jetzt schon. Möglichst nah dran. Ich habe 4 kg pro Monat verloren, am Ende noch 2. Viel Erfolg!
Weight Watchers. Eine Freundin von mir hat damit seit Ende Mai letzten Jahres 19 kg abgenommen, ohne irgendwelche Probleme. Wir haben trotzdem oft zusammen gekocht, und eben das was reinkam gewogen und die Points berechnet.
Für jeden der mehr als 2 kg abnehmen will und Schwierigkeiten mit Verzicht hat ideal. Probiers, wie gesagt, ich sehs ja an meiner Freundin. In Kombination mit Sport eigentlich DIE Diät - weils eben keine ist.

Hallo, hoffe, Du hattest bereits Erfolg. Wir haben von Februar 2007 bis Mai 2008 32 kg bzw. 15 kg durch eine Ernährungsumstellung abgenommen und halten seit dem das Gewicht. Die Durchführung erfolgte ähnlich wie bei Jerba, nur, dass wir abends auch gegessen haben. Leckere und gesunde Kochrezepte zum Abnehmen findet man hier: www.jetzt-wieg-ich-32-kg-weniger.de
richtig DH
Quatsch mit Soße..............
Soße aber kalorienarm... :-)