Frage von llollopop, 119

ich muss dringend abnehmen(6 Kilo) am besten inerhalb einer woche?

Antwort
von TamraElara, 32

Und auch für dich nochmal eine kleine Rechenaufgabe:

1 Kilo Körpergewicht entsprechen etwa 7000kcal. 6 Kilo wären dementsprechend 42000kcal, die du einsparen willst. Pro Tag verbraucht ein durchschnittlicher Erwachsener ca 2000 kcal, als Jugendliche wirst du je nachdem, wie dein Entwicklungsstand ist, eventuell etwas mehr verbrauchen.

Selbst wenn du 7 Tage lang fastest, würdest du nur ca 14000 kcals einsparen. Und ich rate dir dringendst davon ab. Solange du noch im Wachstum bist, schadest du deinem Körper damit. Selbst als Erwachsener sollte man Fastenkuren mit dem Arzt absprechen, um Schäden zu vermeiden.

Mit 60 oder auch 62 Kilo bist du nicht dick! Wenn du trotzdem mit dir selbst unzufrieden bist, lass es langsam angehen. Diäten sind für gesunde Menschen unsinnig, insbesondere für Teens. Such dir eine Sportart, die dir Spaß macht und stell deine Ernährung langfristig um, aber so, dass es dich nicht zu sehr einschränkt. Für 2 oder auch 6 Kilo  langfristig weniger, reicht es ein Süßgetränk durch Tee zu ersetzen, oder einen Schokoriegel durch einen Apfel oder oder oder....Es dauert dann halt einfach etwas länger, ist aber zusammen mit Bewegung effektiv genug. Eine Diät oder gar Hungern ist nicht notwendig und langfristig gesehen sogar kontraproduktiv. (mit 54 oder 56 Kilo bei 170 näherst du dich allerdings der Grenze zum UG, was für deinen Körper nicht sonderlich gesund ist)

LG TE

Antwort
von JanRuRhe, 34

Ende Oktober schreibst du " ich bin 1,70m groß 13 Jahre alt und wiege 60kg" selbst wenn du seit dem 6 kg zugenommen hast und an nicht schönen Stellen Pölsterchen kommen, gleicht sich das in den kommenden 2..4 Jahren wieder aus. Lass dir nichts einreden! Kein echter Mann mag Gerippe-Frauen, nur bescheuerte Mode-Fatzkes :-)
Mi 13 hast du das Leben vor dir. Versaue dir nichts durch Essstörungen oder so. Und doofe Sprüche bekommst du sowieso, selbst wenn du aussiehst wie Miss Universe.
Selbstbewusstsein ist das was du aufbauen solltest, das geht auch ohne Diät. Viel Glück!

Kommentar von llollopop ,

ich habe 2 kilo zugenommen und ich will wieder abnehmen ich fühle mich einfach nicht wohl...

Kommentar von JanRuRhe ,

In der kalten Jahreszeit nimmt der Körper Reserven zu sich. In das Nahrungsangebot ist in der Weihnachtszeit mehrmals nur gut.
Tu dir einen Gefallen: vermiese nicht die Weihnachtszeit mit kleinen Gewichtsproblemchen. Die 2 kg kriegst du im Januar wieder weg, wenn du sportlich aktiv bist. Nichts übertreiben! Du bist großartig , auch mit 2 kg mehr und vor allem wenn du gute  Laune hast. Beim Abnehmen hat eigentlich keiner gute Laune:-)

Antwort
von JanRuRhe, 32

6kg Fleisch- stell dir das mal vor.
Lass dir dafür 2..3 Monate Zeit, dann klappt das auch und du musst nur wenig ändern.

Antwort
von sunnygirl1029, 38

hey also ich kenne das mit dem abnehemen ich ahbe 17 kg abgenommen und in der ersten woche 4 kg  mach dir kein stress du musst das nicht alles in einer woche schaffen es kommt drauf an wie viel du jetz wiegst und was du isst 

stelle deine ernährung um frühs kannst du kohlenhydrate essen mittags fleisch oder fisch mit salat gemüse oder etwas reis 

abends auch fleisch und salat aber keine kohlenhydrate das ist abends immer am schlimmsten iss auch am besten vor 6 oder 7 und suche eine sportart die dir gefällt und auch spass mach so verbrennst du viel kalorin ;)

ich hoffe ich konnte dir helfen (:

Kommentar von llollopop ,

ich bin vegetarier...

Kommentar von sunnygirl1029 ,

das ist dan schwerer, weil durch das fleisch wirst du satt  dann must du das fleisch weglassen

Antwort
von schokocrossie91, 39

Unmöglich und auch nicht gesund.

Antwort
von Roderic, 6

6kg in 1 Woche sind absolut utopisch!

Das ist physikalisch gar nicht möglich. Es sei denn, du legst dich unters Messer.

3kg in 1 Monat - das ist realistisch.

Antwort
von user6363, 41

Also wenn du so optimistisch ran gehst, könntest du einfach SAW-like dein Unterarm abschneiden.

Du wirst keine 6 Kilo in einer Woche abnehmen, aber du könntest eine gute Diät mit gutem Sport starten.

Antwort
von Rambazamba4711, 19

Die Idee kommt ein halbes Jahr zu spät, das schaffst Du nicht.

Antwort
von DestinyUse, 44

Ist ungesund mach es.nicht.
In ner woche 6kg puuh aber wenn du kaum was isst und sport machst ist das möglich

Antwort
von Tray18, 16

Ganz einfach nimm Almaset das schmeckt nicht so schlecht wie vergleichbare sachen und hat mir zum Beispiel extrem geholfen

Antwort
von Maryslittlelamb, 41

Nichtmal wenn du gar nichts ist, kannst du soviel in einer Woche abnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten