Frage von cocjumper, 42

ich muss den Bausparvertrag als Referat vorstellen. Komme aber mit diesen ganzen wirtschaflichenBegriffen nicht klar?

Kann mir jemand erklären auf normalem deutsch, wie der aufgebaut ist und wie alles abläuft und geregelt ist.

Antwort
von christl10, 33

Kannst Du die Begriffe nennen. Ich weiss jetzt nicht was daran so kompliziert sein soll. 

Kommentar von cocjumper ,

Darlehen, Rendite, riester... Ich verstehe allgemein die ganzen Sätze kaum wegen irgendwelchen Zulagenförderungswörtern oder ähnliches

Kommentar von christl10 ,

Wie kommst Du dazu ein Referat über den Bausparvertrag zu schreiben, wenn Dir die Grundlagen fehlen? Das was Du frägst, lernt man in der Schule ich glaube in der 7. Klasse. Du kannst Die Begriffe auch in google ein geben und in wikipedia nachschlagen. Oder geh einfach zur Bank und lass Dich über einen Bausparvertrag beraten. Das ist der einfachste Weg und scheue Dich nicht Deine Fragen zu stellen. Sage einfach Du möchtest gerne einen Bausparvertrag abschließen weisst aber nicht was das ist und wie er funktioniert. Dann wird Dir geholfen. dafür sind die da und die Beratung ist umsonst. 

Antwort
von Heidrun1962a, 24

Für welches Fach/Schule soll denn das Referat sein?

Kommentar von cocjumper ,

Wirtschaft und Finanz Zweig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten