Frage von tom0072, 55

Ich muss den Artikel nicht an Amazon zurücksenden?

Hey, Leute ich hatte mir eine Hose bestellt die war mir aber leider zu klein dann wollte ich sie zurücksenden und da stand dann ich müsse sie nicht zurücksenden und bekämme mein Geld trotzdem zurück, ich war sehr erstaunt und habe dann gegoogelt und habe gesehen dass das öfters mal passiert wenn der Artikel nur 2-8€ oder so kostet doch meine Hose hat 25€ gekostet, als ich das sah war ich mega überrascht aber muss ich sie nicht trotzdem zurückschicken denn ich müsste sowieso nicht bezahlen wenn ich sie zurück schicke ,weil in die Post in Luxemburg mit Amazon arbeitet oder so aber vielleicht ist ein fehler aufgetreten oder so soll ich nach fragen ob sie trotzdem zurück schicken sollte?

Antwort
von DerTroll, 24

nein mußt du nicht zurückschicken. Das ist für amazon auch zu aufwendig. Du kannst mit der Hose machen was du willst. DAs macht amazon bei vielen kleineren Einzelstücken, daß sie sagen, daß du es nicht zurückschicken mußt, obwohl der kauf stoniert wurde. Das wirkt sich auch nicht nachteilig auf dich aus, wenn du es behälst und verwendest.

Antwort
von Karaseck, 21

Das hatte ich auch schon 2 , allerdings bei einem Wert um die 10 €. Ich würde die Hose zur Seite legen, am besten mit der eMail von Amazun und warten bis das Geld da ist. Dann kannst du sie ja verkaufen oder verschenken.

Für manche Firmen ist eine Rückabwicklung des Kaufes aufwändiger als die Abschreibung. Ich würde davon ausgehen, dass du Glück gehabt hast.

Antwort
von Rosswurscht, 21

Wird schon seine Richtigkeit haben ...

Bei Zweifel schnell mal in den Chat:

https://www.amazon.de/gp/help/contact-us/general-questions.html?skip=true

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten