Frage von Larifari15, 36

Ich muss demnächst von der Schule aus ein Praktikum machen. Ich würde gerne wissen wo und weshalb ihr ein Praktikum gemacht habt?

Besonders interessiert mich die Bundeswehr, kennt ihr euch da vielleicht aus? Danke schonmal im voraus!

Antwort
von Schewi, 18

https://www.bundeswehrkarriere.de/fuer-schueler/schuelerpraktikum

Allgemein macht man ein Praktikum in einem Beruf der einen besonders interessiert. Ich habe ein Praktikum als Werkzeugmechaniker gemacht. Technischer Zeichner (oder Produktdesigner wie es heute heißt) kann ich auch empfehlen. Ist halt eher was technisches

Antwort
von Lukimo, 9

Habe ich auch gemacht. Macht Mega Spaß da. Ich durfte auch in mehrere Bereiche gehen wo ich wollte und mir die Dinge anschauen. 

Antwort
von Kleckerfrau, 22

Du weißt schon, warum man ein Praktikum macht ? Damit man sich den Wunschberuf mal anschauen kann und dann entscheiden kann ob man es wirklich machen will.

Antwort
von VonFrohnhof, 7

Was interessiert dich den bei der Bw?

Wie du ein Praktikum dort bekommst ist dir bekannt?

Persönlich war ich früher u.a. in einer Nuklarmedizinischen Praxis, beim Architekten und klassisch im Einzelhandel.

MfG

Antwort
von starscream2k1, 11

meinst du bei der bundeswehr oder bei paktikum?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community