Frage von Ekaterina 03.08.2011

Ich muss DAUERND weinen !

  • Antwort von Taimanka 03.08.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    hmm, das ist echt etwas verzwickt:

    1. du bist weder der Streitschlichter noch Seelentröster deiner Eltern
    2. deine Eltern machen hier einiges falsch; sie können streiten, wenn sie alleine sind resp. dafür sorgen, dass die Sache(n) unter ihnen bleibt

    Natürlich ist es für jedes Kind schlimm, wenn es mitbekommt, dass sich die Eltern in den Haaren liegen, ganz klar. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber das Beste, was du machen kannst; verlaß das Haus. Wenn deine Eltern dich nicht schützen können, so bis du dran, dies zu tun.

    Im übrigen sehe ich überhaupt in keiner Zeile irgendeine Schwäche von dir, ganz im Gegenteil; du bist stets bemüht, Harmonie und Frieden für solche zu stiften, die das offensichtlich nicht können. Das ist schon eine enorme Stärke. Darüber solltest du dir im Klaren sein!! Heulen - ich finde persönlich weinen passender - ist auch ein Zeichen der Überforderung, besonders in diesem Fall.

    Ggf. suche mal eine Beratungsstelle auf, alleine (wie gesagt, ich weiß nicht wie alt du bist) und schütte dein Herz dort aus. Die können dir oft helfen, wenn es auch nur ein persönliches Gespräch ist.

    Ich finde dein Verhalten stark, da du dich bemühst, Frieden herzustellen, und, du läßt dir nicht den Mund verbieten. Trotz allem, versuche dir diese Eigenschaften zu bewahren, auch wenn du hier in der von dir beschriebenen Situation weder Ursache noch verantwortlich bist.

  • Antwort von Schuhu 03.08.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ach, du Arme, ich kann dich gut verstehen. Da weißt man, der Vater will nur Streit suchen und meckern. Und man weiß, dass man gegen diesen Sturkopf nicht ankommt, obwohl man gute Argumente hat, weil er einfach nicht zuhört und kein Argument gelten lässt. Es ist wie gegen eine Wand rennen. Da kommen einem die Tränen der Wut. Tatsächlich ist aber dein Vater der Schwächling und rechthaberisch obendrein. Sich wegen einer Suppe dermaßen aufzuführen und seine Familie zu kränken und traurig zu machen, das machen wirklich starke kluge Männer nicht!

  • Antwort von netzotto 03.08.2011

    Steh zu dir und deinen Gefühlen, dann bist du stark

    viele tragen eine Maske zum selbstschutz und machen nur dumme Sprüche.

    Rede mal in Ruhe mit deiner Mutter aber auch mit deinem Vater und sage ihnen was dich bedrückt.

    Oder mal mit Tante, Oma usw, sprechen / wem du vertraust

    Alles Gute

  • Antwort von HappyRabbit77 03.08.2011
  • Antwort von Ballaburger 03.08.2011
Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!