Frage von Sabiloock99, 40

Ich muss das letzte Abendmahl (Kinderbibel) im Kindergarten erzählen als Angebot bloß wie?

Hallo, ich brauch dringend Hilfe und zwar, ich mache eine Ausbildung zur Kinderpflegerin (bin im 1. Jahr) ich habe von meiner Leherin den Auftrag bekommen eine Biblischegeschichte im Kindergarten zu erzählen als Angebot aber ich weis nicht wie ich mein Angebot gestallten soll... Kann mir jemand Helfen ?

Antwort
von Teeliesel, 33

was für eine "Geschichte" hast Du Dir aus der Bibel ausgesucht?

Kommentar von Sabiloock99 ,

Das letzte Abendmahl

Kommentar von Teeliesel ,

Ein langer (auch mehrere) Tisch(e) mit vielen Stühlen, dort setzen sich einige Kinder (sollen die Jünger darstellen). Auf den Tisch legst Du Brot und stellst Wasser mit Salz dazu. Warum das Brot ungesäuert ist und das Wasser salzig ist, steht ja in der Bibel. Das erklärst Du den Kindern auf ganz einfache Weise. Vorher bekommen die Kinder roten Traubensaft (Blut), dann wird das Brot verteilt. Und Du sprichst Jesus Worte nach. Nehmt und esst davon. Dies ist mein Leib, usw.  Steht alles in der Bibel (Kinderbibel). Schau in die Kinderbibel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten