Ich muss das Jugendamt informieren, aber meine Freundin (psychisch am Ende...) will das nicht. Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bitte besprich das Thema hier 

http://www.rotelinien.de/

Es wird, schätze ich mal, keinen Sinn für Deine Freundin machen, wenn Du ihr in ihrer jetzigen Lebensphase den Artikel aus Wikipedia zu Jugendamt zeigst. Denn es steht zu vermuten, dass er bei ihr nicht ankommt. Dennoch sind dort alle Aufgaben des Jugendamtes gut verständlich dargestellt. Es lohnt auch, die Links im Text zu öffnen. 

Ansonsten gibt es noch nummergegenkummer. Gib einfach diese Buchstabenfolge in die Suchmaske des Browsers. 

Ja. Es ist sicherlich gut, dass Du nicht hinter ihrem Rücken aktiv wirst. Lasse Dir also von kompetenten Erwachsenen helfen, sie unterstützen zu können. 

Fein, dass Du Dich sorgst. :))))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es Deiner Freundin so schlecht geht, dann musst Du jetzt die Initiative für sie ergreifen.

Hast Du schon mit anderen Erwachsenen über sie gesprochen (z.B. Vertrauenslehrer oder Deine Eltern)?

Du kannst auch anonym eine Anzeige ans Jugendamt schicken.

Wenn sie Drogen nimmt, wird sie ohnehin auch medizinische Betreuung benötigen. Also ist ein Melden dringend erforderlich.

Also entweder nimmst Du jetzt Deine Freundin und schleifst sie gleich nach der Schule zum Jugendamt oder Du meldest sie anonym.
Wenn Du sie selbst hinbringst, bleib bei ihr, damit sie sieht, dass die nix Böses von ihr wollen. Du solltest den Mitarbeitern auch die Situation selbst schildern, denn sie könnte versuchen, alles nur herunterzuspielen. Es ist verständlich, dass sie sich diese Blöße nicht geben will. Aber sie braucht Hilfe. Und manchmal braucht es einen kleinen Tritt in den Allerwertesten, um vorwärtszukommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sternchen667
29.06.2016, 17:10

Hallo!

Ja, ich wollte das anonym machen, aber sie hätte es trotzdem gewusst, da sie nur mir von diesen Sachen erzählt hat. Ich werde sie da echt mal hinschleifen...

0

Was möchtest Du wissen?