Frage von shana2134, 28

Ich muss das erste mal zu Frauenärztin, was erwartet mich dort?

ich muss demnächst zur Frauenärztin(das erste mal) ich hab ein bisschen angst davor, weil ich keine ahnung hab was mich dort erwartet. könnt ihr mir die angst vielleicht ein bisschen nehmen?

Antwort
von Miezimaus, 9

Bedenke, dass du nicht die Erste und nicht die Letzte bist, die zur Gyn. geht.
Sprich mit deiner Freundin darüber oder - wenn möglich -mit deiner Mutter. Oder sonst einem Menschen deines Vertrauens. Lass dir von der Gyn. vor der Untersuchung genau erklären, was sie tun wird und berichte ihr getrost von deinen Ängsten. Ich denke, dass du nicht die Erste sein wirst, die ihr so etwas erzählt und sie Erfahrungen damit hat. Eine gute Gyn. wird vor der Untersuchung ein Gespräch führen. Erkundige dich in der Praxis, wie das dagehandhabt wird.

Antwort
von lavre1, 18

angst nehmen.... sie meinen es nicht böse, und du kannst jederzeit sagen das du aufhören willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community