Frage von 123Banane123, 105

Ich muss das buch immer cool bleiben lesen um was geht es?

Hallo erstmal ich hab eine Frage : Ich bin 7. Klasse und muss ein Buch lesen das heißt immer cool bleiben. Kann mir jemand sagen um was es in jeden Kapitel geht und eine Inhaltsangabe schreiben? Ich hab es zwar schon gelesen nur das Buch ist weg und ich weiß nicht mehr was drin stand

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Yanreich0, 31

Sollen wir jetzt deine Drecksarbeit machen oder was?😂

Antwort
von blackforestlady, 67

Dann solltest Du Dir das Buch besorgen, entweder ausleihen oder kaufen. Das Buch hat gerade mal 184 Seiten, da muss man den Inhalt noch genau kennen. Ansonsten nochmals lesen, Notizen machen und dann zum Schluss eine Inhaltsangabe schreiben.

Kommentar von 123Banane123 ,

Wie schreibt man eine Inhaltsangabe

Antwort
von beangato, 48

Lies es einfach.

Hier muss niemand DEINE HA machen.

Antwort
von BlauerSitzsack, 69

NEIN! Wir sind keine Schulfreunde, die dir bei deiner Arbeit helfen.

Antwort
von rommy2011, 61

wenn schon, dann solltest du mal den autor angeben, weisst du wie viele bücher es mit diesem titel gibt????????

Kommentar von beangato ,

Lass ihn/sie seine/ihre HA bitte selbst machen.

Antwort
von Novos, 52

Das wirst Du beim lesen erkennen.

Antwort
von teddybaerx, 69

Dann frag jemand ob er dir das buch ausleihen kann

Kommentar von 123Banane123 ,

Ich kenne niemand der es mir ausleihen kann und ich bin nicht in der Bücherei angemeldet

Kommentar von teddybaerx ,

deine klassenkameraden?

Antwort
von systemcrash, 27

XD haha da hat jemand keine Lust sein Lesetagebuch zu schreiben xD kenn ich. Aber gelesen hab ich immer selbst.
Und es ist eine Schweinearbeit diese Zusammenfassung zu schreiben. Ich persönlich habs in der Schule nie selbst gemacht...aber für meinen kleinen Bruder hab ich das mal innerhalb von 6 Stunden gemacht weil er es vergessen hatte und es abgeben musste. Also. Und das Buch hatte mehr Seiten als deins.
Setzt dich hin, schreib ne Stunde dran und kassiere ne 3. So ist Schule halt. Buch kannste dir ausleihen oder wieder suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten