Ich muss ca. 400 € krankenwagenfahrt bezahlen .
Also ich hattte eine alkoholvergieftung und wurde dann vom krankenwagen ins krankenhaus gefähren. und jetzt hab ich diede rechnung bekommmen. Muss man eig. Nicht nur 10 euro zahlen ?
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Geburtsdatum 13.08.99
Kein Kommentar ...
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Oh ja, genau so soll es auch laufen, wer sich fast ins Koma säuft, soll auch dafür bezahlen.
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Da du die Alkoholvergiftung selbst verschuldet hast wirst du auch zahlen müssen...
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
was erwartest du jetzt von uns ? Als du dich betrunken hast bis du nicht mehr weiter wußtest, hast du auch niemand gefragt. LG
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
So billig? Nur 400 €? Und wer zahlt die Behandlungskosten? Der, wo du dich hast volllaufen lassen oder wir?
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Du hättest ja auch zu Hause deine Alkoholvergiftung auskurieren können und somit 400€ gespart. Jeder Mensch der ins Glas schaut sollte sich selbst so gut kennen um zu wissen, wann Schluß ist und nicht saufen bis der Arzt kommt. Da gibt es tatsächlich Kranke die ihre Fahrten zum Arzt, Krankenhaus selbst tragen müssen und da geht es um Fälle die Lebensnotwenig sind und nicht selbst verschuldet! Also beim nächsten besäufnis besser Acht geben.
-
Nein, das wären 10€ Notfallgebühr, du hast den Einsatz durch deinen übermäßigen Alkoholkonsum selbst verursacht, musst also auch selbst die Kosten tragen.
Kommentar von Har123aldHar123ald 30.07.2012Muss ein Motorradfahrer, der einfach nur stürzt, demzufolge auch selber zahlen?
Oder eine Person, die im Haushalt von einer Leiter stürzt?
Kommentar von InominezInominez 30.07.2012Was für ein schlechter vergleich. Kein Motorradfahrer lässt sich einfach mal so hinfallen. Wer alkohol trinkt, ist sich den Folgen durchaus bewusst. Ein motorradfahrer hingegen fällt nicht aus freien stücken um. genauso wenig wie eine person sich einfach von der leiter wirft.
Kommentar von FrettchenfuerstFrettchenfuerst 30.07.2012wenn ich nicht angeselt auf mein dach gehen und die antenne wechsel, runterfalle, kann ich danach also privatinsolvenz anmelden, weil ich selber schuld war?
Kommentar von SuicideSquadSuicideSquad 30.07.2012Habt ihr kein leben, das ihr hier herkommt und rummeckert? Von einer Leiter zu stürzen ist wohl kaum damit zu vergleichen dass man soviel säuft bis man sich damit vergiftet hat.
Kommentar von TeichmolchTeichmolch 30.07.2012Jawoll so isses!
-
-
Warum sollte die Allgemeinheit für deinen Blödsinn aufkommen?
Kommentar von Har123aldHar123ald 30.07.2012Muss ein Motorradfahrer, der einfach nur stürzt, demzufolge auch selber zahlen?
Oder eine Person, die im Haushalt von einer Leiter stürzt?
Kommentar von SuicideSquadSuicideSquad 30.07.2012Nein, dafür hat man ja eine Krankenversicherung die soetwas versichert.
Kommentar von Har123aldHar123ald 30.07.2012Aha und Trunkenheit nicht?
Was ist also "Blödsinn" und was nicht?
Kommentar von SuicideSquadSuicideSquad 30.07.2012Ein Sturz ist doch kein Blödsinn, das passiert nunmal, da kann keiner was für, sich so zu besaufen, dass man ins KH muss passiert nicht aus Versehen.
Kommentar von LonoMisaLonoMisa 30.07.2012Nein, muß er nicht, weil er sich nicht absichtlich mit dem Motorrad auf die Strasse gelegt hat, sondern verunglückt ist. Ein Saüfer verunglückt nicht, er säuft für den Zustand, um diesen Zustand zu erreichen.!
-
10 Euro ist die Praxisgebühr! Die Fahr ist sicherlich teuere als 10 Euro !
-
nö, du musst den gesamten aufwand bezahlen. personal, fahrzeug, zeit, bearbeitungsgebühr usw.
-
Du hast deine "Krankheit" ja selbst verschuldet. Dann muß die Krankenkasse auch nicht den Krankentransport bezahlen.
-
Also nen Bekannter hatte auch zu viel getrunken und wurde vom Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Er hat auch ne Rechnung bekommen aber nur (!!!!!) weil er im Krankenhaus Randale gemacht hatte, sonst hätte er nichts bezahlen müssen außer diese 10€
-
Antwort von Hanfman96 30.07.2012
Soviel ich weiß ist 1 mal den magen auspumpen lassen kostenlos :D
-
Das war ein selbstverschuldeter Notfall- und Rettungseinsatzeinsatz, kein geplanter Krankentransport der tatsächlich nur 10 € kostet. Da verwechselst Du was. Vielleicht helfen Dir die 400€ auch das nächste Mal etwas, bevor Du Dir wieder die Birne zuschüttest.
-
Du musst die Krankenwagenfahrt in voller Höhe bezahlen. Das hat erzieherische Gründe. Außerdem kannst du nicht erwarten, dass die Allgemeinheit mit ihren Kassenbeiträgen dein Besäufnis, bzw. die Folgen davon, finanziert.
Kommentar von Har123aldHar123ald 30.07.2012Die Folgen von Alkoholsüchtigen werden seit Ewigkeiten von der Kasse getragen, die RTW-Fahrt ist da noch das geringste Übel.
Kommentar von TeichmolchTeichmolch 30.07.2012Richtig! Alkoholismus gilt aber als Erkrankung, während das beschriebene Ereignis wohl nicht zu den Krankheiten zählt. Man will und muss! da erzieherisch eingreifen, vielleicht ist ja noch was zu retten...
-
Kann man vielleicht über eine Versicherung klären.
Ansonsten find ich es ok, wenn man für seine eigene Dummheit auch mal bezahlen darf. Das hat einen sehr guten abschreckenden Charakter.
Cheers und trink nur so viel wie du auch verträgst....
-
Antwort von Idebe 30.07.2012
Bei mir waren es auch nur 10 Euro. Krankenhausaufenthalt nochmal 10 Euro/Tag. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand 400 Euro dafür zahlen muss. Es sei denn vielleicht, Du bist von HH nach M gefahren worden...
Vielleicht ein Formfehler. Frag mal nach!
-
Leg die Rechnung deiner Krankenkasse vor.
-
Jep. In so einen fall bist du der Verursacher und mußt dafür die Kosten selbst tragen. Alles nach Gesetz und kannst es nicht anfechten.
Nächste mal weniger Saufen deine Leber wird dir auch danken
-
weiss nicht, nächste mal sag ihnen, dass du auf medizinische hilfe keinen wert legst
machen sie es trotzdem, zeig sie an wegen körperverletzung
eigentlich ist das ein hohn, wenn man das zahlen müsste
wenn einer dann 120 fährt, wo 70 ist und vor den baum fährt, müsste er dann auch alles bezahlen oder was?
wir nächern uns schöne neue welt und 1984
Kommentar von Leon97531Leon97531 30.07.2012weiss nicht, nächste mal sag ihnen, dass du auf medizinische hilfe keinen wert legst
Ein Widerspruch in sich wenn man den Krankenwagen ruft.
eigentlich ist das ein hohn, wenn man das zahlen müsste
Ein Hohn wäre es wenn andere über den KK-Beitrag für die eigenverantwortliche Alkoholvergiftung zahlen müssten.
wenn einer dann 120 fährt, wo 70 ist und vor den baum fährt, müsste er dann auch alles bezahlen oder was?
Das der Vergleich absolut bescheuert ist,ist dir doch hoffentlich klar ?
Kommentar von FrettchenfuerstFrettchenfuerst 30.07.2012nein, der vergleich passt sehr gut, du bist nur voll auf linie
brave new world
außerdem mäßige dich mal in deinen worten
Kommentar von 123elif123 30.07.2012Fremde haben denn krankenwargengerufen wir haben aber gesagt die sollen nich tuen
Kommentar von Leon97531Leon97531 30.07.2012nein, der vergleich passt sehr gut, du bist nur voll auf linie
Der Vergleich passt gar nicht, aber Ok es ist Dir nicht klar, da kann man nix machen.
außerdem mäßige dich mal in deinen worten
In welchen Worten ? Das der Vergleich absolut bescheuert ist, ist nun mal so.
Kommentar von FrettchenfuerstFrettchenfuerst 30.07.2012wie gesagt, du bist einfach geistig nicht reif, den vergleich zu verstehen
er säuft--> führt es fahrlässig herbei, es war nicht sein ziel, ne vegiftung zu bekommen
ich fahr mit meinem ferrari 300 in der stadt ->führe es fahrlässig herbei, ein unfall war nicht mein ziel
wo ist der unterschied, schlaubi schlumpf?
ich glaub ich weiss es
du hast einfach ein problem mit alkohol, wahrscheinlich erfahrung in der familie
Kommentar von Leon97531Leon97531 30.07.2012wie gesagt, du bist einfach geistig nicht reif, den vergleich zu verstehen
Genau :-)
du hast einfach ein problem mit alkohol, wahrscheinlich erfahrung in der familie
Aha, na dann.
Ernste Frage:
Bist du dumm ?Kommentar von FrettchenfuerstFrettchenfuerst 30.07.2012dann erkläre mir doch bitte den unterschied genau, mach mal
hahahaha und ich habe recht, ich habe immer recht
vater?
Kommentar von Leon97531Leon97531 30.07.2012Ok, Danke, Frage wurde mit einem Ja beantwortet.
Kommentar von FrettchenfuerstFrettchenfuerst 30.07.2012dito, du hast verloren btw
du bleibst mri die antwort schuldig, beleidigst mich
loser, loser, loser, hahahahahahah
-
Wundert mich eigentlich auch.
Zwar bist du bei der Alkoholvergiftung selber schuld, andererseits kann man auch sagen, dass ein Motorradfahrer der verunglückt auch "selber schuld" ist oder ein Hobbyfußballer, der sich ein Bein bricht.
/ Sehe gerade du bist 13.
Fängt ja gut an. Glückwunsch.
Kommentar von SuicideSquadSuicideSquad 30.07.2012Unsinn, die Vergleiche hinken ziemlich und entscheidend ist was die Krankenkasse übernimmt, eine Krankenwagenfahrt wegen Trunkenheit übernimmt die Kasse halt nicht.
Kommentar von Har123aldHar123ald 30.07.2012Was hinkt an diesem Vergleich?
Kommentar von SuicideSquadSuicideSquad 30.07.2012Bist du schonmal absichtlich gestürzt? Ein Sturz ist ein Unfall, sich die Birne wegzusaufen passiert in aller Regel vorsätzlich bzw fahrlässig.
Das Zahlt die Kasse aber den Transport darf er selber zahlen
Ironie zu verstehen ist wohl nicht deine Stärke!
Deine aber auch nicht - Teichmolch!!
Nicht du schon wieder! Ich heul gleich!