Frage von 123elif123 30.07.2012

Ich muss ca. 400 € krankenwagenfahrt bezahlen .

• Antwort von kluetje 30.07.2012
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Geburtsdatum 13.08.99

Kein Kommentar ...

• Antwort von jennyblomma 30.07.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Oh ja, genau so soll es auch laufen, wer sich fast ins Koma säuft, soll auch dafür bezahlen.

• Antwort von stonyS89 30.07.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Da du die Alkoholvergiftung selbst verschuldet hast wirst du auch zahlen müssen...

• Antwort von bienemaus63 30.07.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

was erwartest du jetzt von uns ? Als du dich betrunken hast bis du nicht mehr weiter wußtest, hast du auch niemand gefragt. LG

• Antwort von LonoMisa 30.07.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

So billig? Nur 400 €? Und wer zahlt die Behandlungskosten? Der, wo du dich hast volllaufen lassen oder wir?

• Antwort von tarasun 30.07.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du hättest ja auch zu Hause deine Alkoholvergiftung auskurieren können und somit 400€ gespart. Jeder Mensch der ins Glas schaut sollte sich selbst so gut kennen um zu wissen, wann Schluß ist und nicht saufen bis der Arzt kommt. Da gibt es tatsächlich Kranke die ihre Fahrten zum Arzt, Krankenhaus selbst tragen müssen und da geht es um Fälle die Lebensnotwenig sind und nicht selbst verschuldet! Also beim nächsten besäufnis besser Acht geben.

• Antwort von SuicideSquad 30.07.2012

Nein, das wären 10€ Notfallgebühr, du hast den Einsatz durch deinen übermäßigen Alkoholkonsum selbst verursacht, musst also auch selbst die Kosten tragen.

• Antwort von vogerlsalat 30.07.2012

Warum sollte die Allgemeinheit für deinen Blödsinn aufkommen?

• Antwort von Sebaestien 30.07.2012

10 Euro ist die Praxisgebühr! Die Fahr ist sicherlich teuere als 10 Euro !

• Antwort von Inominez 30.07.2012

nö, du musst den gesamten aufwand bezahlen. personal, fahrzeug, zeit, bearbeitungsgebühr usw.

• Antwort von diroda 30.07.2012

Du hast deine "Krankheit" ja selbst verschuldet. Dann muß die Krankenkasse auch nicht den Krankentransport bezahlen.

• Antwort von FortunaPhim 30.07.2012

Also nen Bekannter hatte auch zu viel getrunken und wurde vom Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Er hat auch ne Rechnung bekommen aber nur (!!!!!) weil er im Krankenhaus Randale gemacht hatte, sonst hätte er nichts bezahlen müssen außer diese 10€

• Antwort von Hanfman96 30.07.2012

Soviel ich weiß ist 1 mal den magen auspumpen lassen kostenlos :D

• Antwort von Mandraguas 30.07.2012

Das war ein selbstverschuldeter Notfall- und Rettungseinsatzeinsatz, kein geplanter Krankentransport der tatsächlich nur 10 € kostet. Da verwechselst Du was. Vielleicht helfen Dir die 400€ auch das nächste Mal etwas, bevor Du Dir wieder die Birne zuschüttest.

• Antwort von Teichmolch 30.07.2012

Du musst die Krankenwagenfahrt in voller Höhe bezahlen. Das hat erzieherische Gründe. Außerdem kannst du nicht erwarten, dass die Allgemeinheit mit ihren Kassenbeiträgen dein Besäufnis, bzw. die Folgen davon, finanziert.

• Antwort von chrishilft 30.07.2012

Kann man vielleicht über eine Versicherung klären.

Ansonsten find ich es ok, wenn man für seine eigene Dummheit auch mal bezahlen darf. Das hat einen sehr guten abschreckenden Charakter.

Cheers und trink nur so viel wie du auch verträgst....

• Antwort von Idebe 30.07.2012

Bei mir waren es auch nur 10 Euro. Krankenhausaufenthalt nochmal 10 Euro/Tag. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand 400 Euro dafür zahlen muss. Es sei denn vielleicht, Du bist von HH nach M gefahren worden...

Vielleicht ein Formfehler. Frag mal nach!

• Antwort von Hotkaeppchen 30.07.2012

Leg die Rechnung deiner Krankenkasse vor.

• Antwort von genarus 30.07.2012

Jep. In so einen fall bist du der Verursacher und mußt dafür die Kosten selbst tragen. Alles nach Gesetz und kannst es nicht anfechten.

Nächste mal weniger Saufen deine Leber wird dir auch danken

• Antwort von Frettchenfuerst 30.07.2012

weiss nicht, nächste mal sag ihnen, dass du auf medizinische hilfe keinen wert legst

machen sie es trotzdem, zeig sie an wegen körperverletzung

eigentlich ist das ein hohn, wenn man das zahlen müsste

wenn einer dann 120 fährt, wo 70 ist und vor den baum fährt, müsste er dann auch alles bezahlen oder was?

wir nächern uns schöne neue welt und 1984

• Antwort von Har123ald 30.07.2012

Wundert mich eigentlich auch.

Zwar bist du bei der Alkoholvergiftung selber schuld, andererseits kann man auch sagen, dass ein Motorradfahrer der verunglückt auch "selber schuld" ist oder ein Hobbyfußballer, der sich ein Bein bricht.

/ Sehe gerade du bist 13.

Fängt ja gut an. Glückwunsch.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!