Frage von nordin, 72

Ich "muss" bis Freitag für meine Schule was backen um es zu verkaufen, aber wasssssss?

Es soll einfach sein und ich habe nicht viel Zeit ausserdem habe ich kein Equipment dafür ich kann mir nicht vorstellen was ich machen soll ich dachte irgendwie an 20-30 Pfannenkuchen oder an diese Schwedische Schokoladenkuchen. Wenn ich Pfannenkuchen nehmen würde was soll ich drauf machen Marmelade? oder....... Ich habe eher lust Pfannenkuchen zu machen aber keine Ahnung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marko212, 25

Waffeln, Wrap und Muffins kommen immer gut. Man braucht für alle drei Dinge jedoch Equipment (bei Muffins schnell besorgt)

Wenns auch 0 8 15 geht dann einen Kuchen den du einfach in Stücke schneidest.

Antwort
von Kuro48, 18

Beim Verkauf ziehen Waffeln immer. Den Teig kann man zu Hause vorbereiten und mit einem Waffeleisen und einer Steckdoese ganz frisch für die Kunden zubereiten. Nun wird es etwas wäremer, dürfte aber gut laufen. Im Winter gehen die weg wie warme Semmeln.

Ansonsten einfach sind Muffins und Brownies zudem für den Transport nicht zu empfindlich und man kann vernünftige Mengen produzieren. Ein Kuchen ist ja doch je nach Schnitt schnell weg, außer du machst auch da Blechkuchen, da gibts sicher auch noch was.

Wenn gar nichts geht, Marmorkuchen kann man immer machen. Ich glaube aber nicht, dass der reißenden Absatz findet.

Antwort
von Klebzettel, 18

Scones. Super einfach, handlich und ziemlich lecker.

http://www.chefkoch.de/rezepte/1214361227114070/Schoko-Scones.html

Antwort
von user8787, 33

Riesen- Cookies , die lassen sich dann einzeln gut verkaufen. 

Rezepte gibt es da viele.... 😋

Antwort
von Strolchi2014, 32

Back einen einfachen Marmorkuchen oder so. Fertig Backmischungen gibt es im Supermarkt. Leih dir beim Nachbarn eine Backform und ein Ruhrgerät.

Antwort
von Belruh, 11

Schau beim YouTube Kanal "Sallys Welt" vorbei. Mit Garantie wirst du da etwas finden. Sally benutzt zwar viele Geräte, die braucht man aber nicht wirklich alle.

Antwort
von Samira456, 21

Mach doch einfach ein Blech Kuchen ?? Oder Schokoladenkucken? Oder mach ein Zitronen Kuchen sehr einfach

Antwort
von BigGGMML, 30

Brownies sind einfach zu backen und verkaufen sich gut, bzw. sind beliebt weil sie so klein sind und schnell für zwischen durch.

Ps. hash brownies verkaufen sich bestimmt noch besser und alle Kunden sind glücklich ;-)


Antwort
von Pummelweib, 3

Wenn du Waffeln vorbereitest werden sie lappig, besser schmecken sie frisch .-)

Besser geeignet sind Muffins, schau mal bitte hier: http://www.bing.com/search?q=Muffin&pc=cosp&ptag=C15A9B4CAB2E71&form...

Oder Cup Cakes: http://www.bing.com/search?q=Cup%20Cake&pc=cosp&ptag=C15A9B4CAB2E71&...

Oder Brownies: http://www.bing.com/search?q=Brownies&pc=cosp&ptag=C15A9B4CAB2E71&fo...

Oder Blechkuchen: http://www.bing.com/search?q=Blechkuchen&pc=cosp&ptag=C1A9B4CAB2E71&...

Oder Rührkuchen: http://www.bing.com/search?q=R%C3%BChrluchen&pc=cosp&ptag=C1A9B4CAB2E71&...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 5

-Pfannkuchen
Beläge:
Marmelade
Nutella
Kakao
Käse und wurst
Quark mit Rosinen/ Zimt
Apfelmus
-Kaiserschmarren mit apfelmus oder Pflaumenkompott
-Eis mit Sahne und Waffeln / Keksen
-Crepes
-Muffins
-Cupcakes
-Waffeln
-Kuchen/ Torten
-Brownies
-Schokoladenfrüchte
-Gebrannte Mandeln
Lg :-)

Antwort
von Lollyyy98, 11

Ich würde Brownies oder Schokomuffins machen :D

Antwort
von greenhorn7890, 30

Waffeln gehen immer

Antwort
von antnschnobe, 15

Amerikaner lassen sich relativ leicht machen und man kann sie aus der Hand essen:

https://www.oetker.de/rezepte/r/amerikaner.html