Ich habe eine Haustür,die ist 27 Jahre alt,die Scheiben sind laut Verkäufer normal drin gewesen also ohne Tönung,die ich aber mit Tönung bestellt habe und als sie mir geliefert worden ist,habe ich festgestellt,das es keine getönten Scheiben sind und man konnte durchgucken,dann hat mit der Fachmann noch getönte Scheiben auf die schon vorhandenen Scheiben gesetzt,so das ich jetzt Doppelverglasung habe,aber wenn es Herbst wird und es sind feuchte Nächte,dann sind die Scheiben von Innen beschlagen!!!Nun will meine Frau,das ich die Scheiben entferne und sauber mache und dann wieder einsetzte,nur ich habe die Befürchtung,das ich das ganze nicht mehr dicht kriege,und mir evtl. durch das rausnehmen Scheiben kaputt gehen!!!Wer kann mir schnellstens helfen!!!!!
Es sind 15 Scheiben mit der Maße 30x30cm !Meine frau will aber keine neue Tür!!!!Und wenn ich ehrlich bin,ich auch nicht,weil es eine Tür ist,und daneben ist gleich ein feststehendes Teil von der Tür!!!Ich werd mal einen Glaser ragen,was ich da am besten machen kann!!!Danke für die Hilfe und die tollen Antworten!!!!
Wenn die Tür 27 Jahre alt ist und die Verglasung auch, dann wäre die beste Lösung eine Neue Haustüre samt Verglasung. Nach 27 Jahren kann es schon sein das die Doppelverglasung nicht mehr dicht ist. In eine so Alte Tür eine Neue Verglasung einsetzen zu lassen macht nur Sinn wenn etwas gegen eine Neue Tür spricht.
Der Vorschlag deiner Frau bringt nichts, selbst wenn du es schaffst das Glas ohne Bruch aus und wieder ein zu bauen wird die Sofort wieder Anlaufen, da dann die schiebe nicht mehr dicht ist.
Noch etwas solltest du bedenken so eine Glasscheibe ist richtig schwer und wenn die Kaput geht, dann kannst du dich selber bei der Aktion auch noch sehr schwer verletzen, so etwas ist Etwas für den Fachmann, nicht für eine Laien der das noch nie gemacht hat. Wie groß ist die Scheibe überhaupt?
Also nochmal die Tür ist 27 Jahre ALT,die Tür wurde mit ungetönten Scheiben geliefert und es wurde nachträglich die getönten Scheiben reingesetzt,also auch vor 27 JAHREN!!!!!
SiegfriedZynzek am 22. Mai 2009 18:03 fein

Die Garantie beträgt sechs Monate. Also einfach nachbessern lassen.

am besten einen Fachmann (Glaser) beiziehen, alles andere wäre pfusch
DracoRex,ist zwar gut gemeint mit der garantie,aber ich kann meinen Handwerker jetzt nach 27 Jahren nicht die rote Karte zeigen!!!!
DracoRex am 22. Mai 2009 17:21 die getoenten Scheiben sind doch erst im Nachhinein eingesetzt worden. Ich hoffe doch nicht, dass er auch die vor 27 Jahren meinte!!!
Die sind eingesetz worden als die Tür geliefert worden ist,also auch vor 27 Jahren!!!

Da ist Nachbesserung durch den Lieferanten angesagt.
Er hat fehlerhaft geliefert und schlecht nachgebessert. Normalerweise muss ein Vakuum zwischen den Scheiben sein.
Wenn du noch Garantie hast, soll er das in Ordnung bringen
DonBrush am 22. Mai 2009 17:19 Ein Vakuum zwischen den Scheiben??
SiegfriedZynzek am 22. Mai 2009 18:04 ja, genau

Der Handwerker hat nicht gut gearbeitet. Du kannst noch Garantie verlangen, da es sich hierbei um einen versteckten Mangel handelt. Die Scheiben duerfen innen nicht anlaufen.
erweh am 22. Mai 2009 17:18 Nach 27 Jahren? Also ehrlich, so einen Gag habe ich hier lange nicht gesehen.

Warum so schnell und dringend? Wird dir deine Frau sonst eine auf die Nuss geben? :)