Ich muss bei meinem Corsa D BJ 2006 die Scheinwerfer ausbauen hat jemand Ahnung wie das geht.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Diese Arbeit ist bei dem Corsa sehr aufwendig, weil Du an einige Schrauben nur über den Radkasten rankommst. Hilfreich wäre eine Hebebühne oder zumindest eine Grube.

Die innere Radkastenverkleidung muss (zumindest teilweise) entfernt werden, um Zugang zu den Schrauben zu bekommen. Eventuell muss die Plastik-Verkleidung des Stoßfängers ebenfalls gelöst werden.

Die neuen Scheinwerfer müssen nach erfolgter Montage eingestellt werden, kann man selbst ohne entsprechende Ausrüstung nur "pi mal Auge" machen. Daher besser eine Werkstatt aufsuchen.

Ganz ehrlich: wenn Du KEIN versierter Schrauber bist, würde ich auch den Scheinwerfer-Ein / Ausbau von einer Werkstatt durchführen lassen. Ist ein echtes Gefummel und ohne Bühne wie gesagt nerven- und zeitaufwendig.

Grüße, ----->

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung