Ich MUSS ausziehen und bin 16, wie mache ich das?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das wundert mich, dass Dich das Jugendamt da im Stich lässt. Mit was für einer Begründung werden die nicht aktiv?

Kannst Du nicht bei Verwandten unterkommen - zumindest vorerst. Wenn Du ausziehen möchtest, benötigst Du - so denke ich - die Erlaubnis Deiner Eltern, da Du ja noch nicht volljährig bist.

Wenn das JA tatsächlich nichts macht, dann lasse Dich bei der Nummer gegen Kummer beraten. Vielleicht wissen die eine Lösung für Dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du es bei der emaus versucht?oder bei Caritas? Für deinen Vater wäre sicher auch eine Männer Beratung ganz gut die helfen einen.im schlimmsten Fall geh in den Rathaus und gehe von dort nicht weg bis dir nicht geholfen ist den solche Umstände machen dein Leben ganzes Leben nicht lebenswert.Halte durch Junge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Jugendamt nichts macht, wende dich mal an die Nr. gegen Kummer, oder das Kinder u. - Jugend Telefon!

ich hoffe, die können dir helfen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Jugendamt dir nicht hilft, dann kannst du nicht ausziehen.

Außer deine Eltern mieten dir eine Wohnung an und bezahlen diese auch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise holt das Jugendamt in solchen Verhältnissen die jugendlichen dort raus. Mich wundert das die nix machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Jugendamt es nicht beführwortet,kannst Du nichts tun und ausziehen schon garnicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erzähle das einer Familie von einem Freund dem du sehr vertraust...Sie werden dir bestimmt helfen. Und gehe zum Jugendamt und zur Polizei und schildere ihnen das genau und sage klar und deutlich, dass du dort nicht mehr zurück gehen wirst um dort zu wohnen und dass sie dich vorübergehend in eine andere Familie oder ein Heim stecken sollen, weil dir alles lieber wäre, als diese Situation...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe zu einem Vertrauenslehrer, vielleicht kann der dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?