Frage von crazyprincezz 09.04.2012

ich MUSS aufhören zu erbrechen aber es geht nicht (rückfällig geworden)

• Antwort von Annchesty 09.04.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich hab mit 11 jahren mit bulimie angefangen und mit 14 dann mit magersucht. tu dir das nicht an... ich habe in ein paar wochen einen klinikaufenthalt vor mir und ich freue mich überhaupt NICHT !

glaub mir so willst du nicht enden... es nimmt dein ganzes leben ein, du kriegst bisswunden und später narben deiner zähne auf deiner hand, deine speiseröhre tut weh, deine haare fallen aus...

mein tiefpunkt war 39,5 kg bei 1,76m... jetzt gerade ist es wieder 43kg... und ich habe als ich 11 war mit 80 kg angefangen...

bitte, glaub mir wenn du da erstmal drin bist glaubst du nicht dass es schlimm ist und dass du jederzeit aufhören kannst. aber das ist eine lüge ! ich habe mir damals gesagt nur bis 55kg... dann hör ich auf... ich bin bis 39,5 gegangen. du kannst an nichts anderes mehr denken als an essen, sport und wie viele kcal du zu dir genommen hast... es gab zeiten, wo ich 14 tage überhaupt nichts gegessen habe... wirklich überhaupt nichts... ich hab mich von wasser ernährt und bin andauernd umgekippt. tu mir einen gefallen und lass dich nicht auf sone scheiße ein ! du BIST nicht fett!!

du willst aufmerksamkeit. das abmagern ist ein hilfeschrei, das weiß ich weil es bei mir so war und leider ist. du willst die aufmerksamkeit von deiner cousine auf dich lenken, aber das ist der falsche weg !

lass diese bitch namens pro ana und pro mia nicht in deinen kopf!

und glaub mir, ich schreib das hier nicht umsonst. ich bin 19, leide seit 8 jahren unter bulimie und seit 5 an magersucht. es ist der pure horror. willst du später auch in eine klinik ?? ich wette nein... mach alles (na gut fast alles) aber lass dich nicht auf sowas ein. bitte.

• Antwort von Linaalain 09.04.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Dein Leben gerät ja momentan total auf die schiefe Bahn. So wie du das bschreibst, bin ich der Meinung, dass du eine Auszeit brauchst, daher würde sich eine staionäre Therapie besonders eignen. Die würde ich ohne hin vorschlagen.

Ich kann dir die Klinik am Korso empfehlen. Meiner Meinung nach die Beste Klinik für Essstörungen.

Denke darüber nach, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen, da muss was geschehen.

• Antwort von Samoht666 09.04.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wie auch immer; Du gehörst in klinische Behandlung ! Und Das eigentlich sofort (schon klar, um die Zeit unmöglich). Nur hier kann dir keiner helfen, maximal unqualifizerte Tipps geben. Am Besten gehst du am Dienstag zu einer Suchtberatungsstelle, die wissen auf jeden Fall, was du tun kannst. Ist halt blöd durch den Feiertag, der dir speziell wohl auch nicht gerade hilft. Übrigens ist es nicht "falsch", was du tust, höchstens ungesund. Aber wenn man so eine Sucht erstmal entwickelt hat, können wirklich nur Profis helfen. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, ich konnte wenigstens ein Wenig helfen. LG Samoht666

• Antwort von Gugi007 09.04.2012

Hallo crazyprincezz zu erst möchte ich klar stellen das man mit 1,70m Körpergröße und einem Gewicht von 62Kg NICHT FETT ist. Ich bin auch 1,70m groß und wiege 63Kg. Aber jetzt zu deinem eigentlichen Problem: Du schreibst oft du erbrichst nach dem essen direkt und wirst wieder alles los. Versuch bei deiner nächsten Mahlzeit nicht alleine zu sein und probier etwas zu planen was du nach dem Essen machen könntest so dass du gar keine Chance hast aufs Klo zu gehen. Unter nimm was mit deinen Freundinen oder frag deine Mutter ob ihr shoppen gehen könnt. Und jetzt was zu dem ganzen "gehate": DU BIST NICHT FETT scheißegal wer das sagt. Du bist DU und wenns denen nicht passt, dann passts denen halt nicht. Du biste die schöne 1,70m große DEIN NAME und niemand kann mit Worten was daran ändern. Deine Selbsteinschätzung ist leider zu negativ daran musst auch was ändern und zwar indem du alle negativen Taten und Eigenschaften zu dir vergisst und mal ALLES positive zu dir aufzählst (ja jeder Kleinscheiß zählt) So und jetzt zu der Sache mit deinem Freund vergiss den Typ. Da drausen sind SOOOO viele andere tolle Männer/Jungs die mindestens gleichgut sind! Auf grund deiner vorherig gestellten Fragen kann man deuten dass du ein sehr sensibler Mensch bist und im moment viele Probleme hast, aber das ist wirklich nur eine Phase und geht vorbei. Das war jetzt ne kleine Einleitung zum Alleinüberleben. Optimal ist es nicht, denn zu 2. ist es viel leichter mit einer Freundin oder einem Freund der/dem man sich anvertrauen kann. So und jetzt komm nicht mit "Du verstehst mich doch garnicht", weil ich selbst 14 bin und das sehr wohl tue! P.S: Ferien sind schön, nicht wahr?

• Antwort von Ergo0 09.04.2012

Such dir auf jeden fall erstmal menschen, mit denen du darüber reden kannst...

und wenn es gar nicht geht, dann versuch auf therapeutische hilfe zurück zu greifen

• Antwort von bitmap 09.04.2012

Aus dem Internet kannst du da keine Hilfe erwarten.

Wende dich bitte an deinen Hausarzt. Der hat Schweigepflicht und wird das richtige veranlassen, dass du psychologische Beratung bzw. Betreuung bekommst.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!