Frage von Mickiemausi22, 37

Ich muss auf französisch eine Bildbeschreibung (2Min) halten und bekomme dafür eine Note. Der Vorteil ist ich darf ein Bild selbst aussuchen und habe das unter?

E ausgewählt. Laut meiner Lehrerin soll ich ca 30. sek die Personen Beschreibungen die restliche Zeit eine passende Geschichte erfinden. Aber wie soll ich das machen? Ich sehe eine Frau,ca 30 Jahre alt, sie ist blond und trägt ein blaues Hemd,sie telefoniert mit einem Mann und lächelt. Sie sitzt in einem Fremdenverkehrs Amt und notiert sich den Flug. Sie schaut den schwarzen Computer. Im Hintergrund sehe ich im weißen Schrank 4 Ordner. Hilfe!!! 😔

Expertenantwort
von LolleFee, Community-Experte für Schule & franzoesisch, 23

Na, dann los. Es findet sich jemand, der Deinen französischen Text (keinen Übersetzerschrott!) korrigiert, aber es ist Deine Aufgabe. Also tu auch etwas dafür.

Antwort
von drakesgirl, 37

On peut voir une femme qui telefone a travaille et Elle rigole(lächeln?)

Kommentar von LolleFee ,

Autsch.

Kommentar von drakesgirl ,

Was denn

Kommentar von LolleFee ,

"qui telephone a travaille" tut weh. Deshalb autsch. Und "sourire" würde ich "rigoler" hier vorziehen.

Kommentar von drakesgirl ,

Ach so en travaille oder oder hast du dich an dem imaginären accent digule geschnitten und das war das was dir Schmerzen bereitet hat?

Kommentar von LolleFee ,

Lass stecken. En travaille ist auch nicht besser. Und das Französische hat nun einmal accents (der accent, den Du meinst, heißt accent aigu).

Kommentar von drakesgirl ,

Wie heißt der Satz denn madame

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community