Frage von vivinella, 31

Ich muss andauernd weinen.. wieso?

Also ich muss so oft weilen in so absurden situationen... ich bin w/15 und hab dieses jahr die schule gewechselt.. bei der anmeldung war ich auch kurz davor zu weinen... und wenn ich ein ernstes gespräch habe weine ich direkt und oft weis ich auch nicht wieso ich überhaupt weine...(mit ernste gespräche meine ich keinen streit sondern einfach z.B über meine probleme oder so reden) Ich habe einen sehr stressigen altag... also WIRKLICH stressig für eine 15 jährige... und ich bekomme momentan von allen seiten druck... von schule eltern etc... noch dazu hab ich ein echt schlimmes verhältniss zu meinem bruder... er schlägt mich andauernd.. und ich meine nicht dass er mich mal auf die schulter boxt oder so ... mein ganzer arm ist voller blauer flecken und mein handgelenk ist geschwollen weil er mich vorhin scjonwieder geschlagen hat.. ich weis einfach nichtmehr was ich machen soll ... und dass weinen ist schon seid ein oder zwei jahren so und ich kann es auch nicht unterdrücken... meine mutter meinte schon dass ich depressionen hätte...

Antwort
von Kimmmm99, 3

Ich kann dich sehr verstehen... Mir ging es letztes Jahr nicht anders. Es ging dann so weit, dass ich 4 mal die Schule gewechselt habe, weil ich nirgends klar gekommen bin. 

Dann habe ich begonnen eine Therapie zu beginnen, da sich herausstellte dass ich unter Depressionen leide. Ich war dann 4 Monate in Therapie und ich muss sagen es hat echt geholfen.

Vielleicht solltest du dich mal mit jemand darüber unterhalten den du vertraust. Falls dies nicht wirklich gibt solltest du dich vllt an deinen Arzt wenden, er wird die weiterhelfen. (Aber dieser Schritt ist oftmals sehr schwer )

Hoffe aber dir geht es bald besser! Und Kopf hoch... Tränen sind menschlich :)

Antwort
von Yurlafs, 18

Sagt deine Mutter nichts dazu? Du solltest mit ihr darüber reden das geht gar nicht dass dein Bruder dich schlägt. Und eigentlich beantwortest du dir deine Frage selber warum du weinst zu viel Stress und Druck könnte ein Grund sein aber auch die Pubertät

Kommentar von vivinella ,

meine mutter sagt mir immer ich bin selber schuld dass er mich schlägt ... sie sagt ich würde mich wie ein kleinkind verhalten und ihn provuzieren.. sie bevorzugt ihn einfach und glaubt ihm alles und denkt ich würde immer lügen

Kommentar von Yurlafs ,

Hast du ihr denn die blauen flecke  gezeigt ? Das geht wirklich gar nicht du musst mit jemandem darüber reden, und dir Hilfe von jmd suchen das kann so nicht weiter gehen

Kommentar von vivinella ,

j ich hab ihr mehrmals die ganzen blauen flecken gezeigt aber des juckt sie garnet

Antwort
von Psychopathologe, 13

Warum tun deine Eltern nichts gegen deinen gewalttätigen Bruder?
Vielleicht versucht ihr beide es mal mit Therapie? Dir wird reden guttun, dein Bruder, ja, der BRAUCHT wohl eine.

Kommentar von vivinella ,

meine mutter sagt mir immer ich bin selber schuld dass er mich schlägt ... sie sagt ich würde mich wie ein kleinkind verhalten und ihn provuzieren.. sie bevorzugt ihn einfach und glaubt ihm alles und denkt ich würde immer lügen. ich würde sogar eine therapie oder so machen aber mein bruder würde sich niemals dazu überreden lassen.. er verdrängt die ganze zeit dass er so assozial ist und tut als wär er der netteste mensch

Kommentar von Psychopathologe ,

Tja das ist echt sche:sse. Tut mir leid.

Antwort
von hilfebittefatal, 6

Ich stehe auch extrem unter Druck. Schlechtes Verhältnis zu Geschwistern, stressiges Schulleben trotz extrem guter Noten.

Leg dich einfach auf eine Wiese für einige Stunden oder das ganze Wochenende. Klingt zu schön um wahr zu sein, aber es hilft tatsächlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten