Frage von mrslifelala, 90

Ich muss am Montag einen Vortrag halten was soll ich tun?

Hi erstmal ich habe ein Problem... Also ich muss am Montag ein Projekt in Mudik halten. Und meine Freundin und ich haben nicht einmal angefangen... Heute ist Sonntag und ich treffe mich gleich mit einer wichtigen Freundin die ich 1 Jahr nicht mehr gesehen habe. Ich bin immer Klassenbeste und weiß nicht was ich tun soll...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von adoreeocean, 19

Ach mach dir kein Stress. Den Vortrag kriegt ihr in 2-3 Stunden hin. Im Notfall könnt ihr das ja auch über Whatsapp oder Skype fertigstellen. Dann liest du dir abends einfach noch deinen Teil, den du sagen musst, durch und dann war's das doch eigentlich auch:)

Kommentar von PurpurSound ,

Der macht sich keinen stress, keine sorge. So kommt er sicher gut durchs leben...

Kommentar von adoreeocean ,

Auf jeden Fall glücklich durchs Leben, ja. :)

Antwort
von PurpurSound, 19

Je nachdem wie wichtig dir die sache ist (ganz offenbar nicht sehr) liegt doch auf der hand was zu tun ist. Eine sinnlosere frage habe ich hier selten gesehen!

Antwort
von Lifeunicorn, 41

Ich muss morgen auch etwas in Sport Vortragen und habe auch noch nicht angefangen zu Trainieren xD

Ich bin auch Klassenbester in dem Fach habe ich eine 1 -2 nur in Sport habe ich meistens eine 4 (Und ich bin Männlich xD) Tun kannst du dagegen Glaube ich wenig, genau so wie Ich :(

Antwort
von Kugelflitz, 32

Setz dich auf deinen Hintern und arbeite den Vortrag aus. Das ist eine schnelle Sache zu Schulzeiten und muss gemacht werden. Stell dir mal vor, du musst sowas irgendwann deinen Job tun, da wirst du rausgeschmissen für deine unvorstellbare Faulheit.  

Kommentar von Josephine2912 ,

Unvorstellbare Faulheit :'D
Ich heul vor lachen. Dann muss ich ja der Horror in Person sein. Ich hab für ne LK Klausur in Englisch mal erst 4 Std vor der Klausur angefangen zu lernen und hab trotzdem ne 2 geschafft 😂
Wenn sie immer Klassenbeste ist, ist das ja schon mal nicht zutreffend. Abgesehen davon ist es nun mal 'nur' Schule und nicht ihr Job, bei dem sie wegen sowas rausfliegen kann. Und es geht hier um ein Fach wie Musik. Wenn sie nicht gerade Musik als Abiturfach hat, kann auch bei nem nicht vorhandenen Vortrag nicht viel Schlimmes passieren oder sie macht ihn abends noch so halbwegs und kriegt wenigstens ne 3 oder 4.

Kommentar von Kugelflitz ,

Wenn sie sich heute nicht hinhockt und am Montag ohne irgendwas darsteht, dann wirds keine 4, sondern eine saftige 6 (bzw. 0 Punkte). Auch wenn es sich hier „nur“ um Schule handelt, sollte man eine gewisse Fleißeinstellung besitzen, denn jedes durchgefallene Fach kann einem den Schulabschluss kosten - Klassenbester hin oder her. Das ist kein Status zum Ausruhen und auch kein Freifahrtschein zum Faulenzen. Was man in der Schulbildung verbockt hat, das ist nicht mal so eben später auszubessern.

Antwort
von mrslifelala, 2

Hi Leute.. Erstmal danke für die Antworten.. Habe den Vortrag geschafft und eine 1 bekommen... Alles gut...

Antwort
von Unbekannt2411, 31

Ach schaffst du schon. Paar Stunden kannst du dich ran setzen und das reicht, müsste aufjedenfall machbar sein. Viel Erfolg. 

Kommentar von PurpurSound ,

Ganz toller tip!

Kommentar von Unbekannt2411 ,

Wollte sie nur beruhigen. :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten