Frage von Keyla14, 88

Ich muss am Dienstag meine Mathe Doku abgeben, aber versteh kaum was, was soll ich tun?

Hey Leute,

ich muss am dienstag die doku für die mündliche prüfung abgeben, aber versteh das thema nicht.. hab zwar schon eine seite geschrieben, aber weiß nicht ob es richtig ist.. in meine familie kann das auch keiner und nachhilfe lehrer haben auch alle abgesagt.. weiß einfach nicht was ich machen soll sitzt da täglich stunden dran und krieg es einfach nicht hin.. habt ihr ne idee was ich noch machen könnte? (mathe forum etc. hab ich auch schon versucht und wenn wie einen lehrer fragen sind es gleich 0 punkte)

danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PhotonX, 18

Wenn du noch Hilfe brauchst, schreibe mir eine PN.

Antwort
von FelixFoxx, 25

Um welches Thema handelt es sich denn? Vielleicht kann Dir hier jemand etwas dazu erklären...

Antwort
von henzy71, 67

Dann ist zwei Uhr nachts die richtige Uhrzeit für diese Frage....

Kommentar von Keyla14 ,

naja ich kann einfach nicht schlafen, weil ich kein plan hab was ich machen soll...

Kommentar von henzy71 ,

Würde helfen, wenn du mal mindestens das THEMA benennen würdest. Noch besser wäre, wenn du das, was du schon geschrieben hast mal einscannst und als Bild anhängst. So kann dir keiner helfen.

Kommentar von Keyla14 ,

kann ich dir auch ne pn schicken? wäre unvorteilhaft wenn der lehrer mal auf die idee kommt zu googeln ^^

Kommentar von Keyla14 ,

thema wäre aber affine abbildungen

Kommentar von henzy71 ,

Habe die Wiki-Seite mal überflogen, weil ehrlich gesagt, sagt mir das gar nix. Ich hatte Mathe bis zum Abitur und an der Uni sogar noch Differential- und Integralrechnung, aber affine Abbildungen lese ich bei dir hier echt zum allerersten mal. Welche Klasse ist das?

Kommentar von Keyla14 ,

13, hatten das Thema leider auch nie im Unterricht..

Kommentar von henzy71 ,

OK. Soweit so gut....... nun ja, nicht wirklich gut, aber es erklärt einiges. Ich frage mich jetzt bloß, was der Lehrer jetzt von dir erwartet. Wenn du dich selbständig in das Thema einarbeiten sollst, bitte, aber bis dienstag, ist das, gemessen daran dass es jetzt schon montag, 2:35 Uhr ist, eindeutig zu knapp. Also was machst du? Du suchst dir entsprechende Sachen in Büchern und dem Internet zusammen. Der Lehrer kann dann googeln bis er schwarz wird. Für deine Doku gibst du wahrheitsgemäß deine Quellen an und damit hat sich das. Du musst nicht die Mathematik neu erfinden - es ist lediglich eine Doku, also weder eine Diplom, noch eine Doktorarbeit.... Da ich mich mit dem Thema leider überhaupt nicht auskenne, kann ich dir nur die Wiki-Seite nennen, aber die hast du vermutlich auch schon gesehen. Trotzdem: https://de.wikipedia.org/wiki/Affine_Abbildung

Kommentar von Keyla14 ,

Ich hab mir bestimmt schon 100 Seiten über das Thema ausgedruckt.. allerdings wiedersprechen sich davon auch einige und ich weiß dann immer nicht was richtig ist.. aber naja muss ich wohl durch, aufjedenfall danke für deine Hilfe ^^

Kommentar von henzy71 ,

Vielleicht kannst du dich mit luc146 zusammen tun. Er stellt folgende Frage:
Worin besteht der Zusammenhang zwischen affinen Abbildungen und Determinanten?

Kommentar von Keyla14 ,

Ok, werd ich mal versuchen, danke ^^