gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich muss also nicht darauf reagieren??

gefragt von Loony7Loony7 am 18.06.2009 um 21:42 Uhr

Ich habe eine e-mail von streamarchiv bekommen...eine mahnung....ich soll 115 euro zahlen...bin erst 13...ich habe mich mit den falschen daten angemeldet...ignorieren....schreiben,dass der vertrag nicht gilt,weil ich erst 13 bin oder was??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

internet x 55.052 Programm x 3.468 streamarchiv x 6

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

LateKnight
beantwortet von LateKnight am 18. Juni 2009 21:43
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

hab auch ne rechnung von 90 euronen bekommen von directdownload.com oder so, naja hab die email gelöscht und fertig ich geb sowieso nie meine richtigen daten her^^

Weitere gute Antworten

WOLF1961
beantwortet von WOLF1961 am 18. Juni 2009 22:16
1x

Internetfallen: Rechnung, Mahnung, Mahnbescheid, Inkassobrief

http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/49511-internetfallen-r...

computerbetrug.de/start/

Sehr gute Hilfe in diesem Fall.

Mit der Firefox-Erweiterung WOT kannst Du mit einem Blick erkennen, wie vertrauenswürdig eine Website ist.
Über einen Farbcode wird im Browser angezeigt, als wie glaubhaft andere User die Seite eingestuft haben. Unterkategorien wie Eignung für Kinder, Schutz der Privatsphäre und Empfehlung als Geschäftspartner erlauben noch genauere Überprüfung.

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/3456

Gruß aus Hagen

Hinweis:
Links sind bei mir immer fett gedruckt. Diese bitte immer komplett markieren und in der Adressleiste einfügen.

Bis jetzt habe ich drei Fragen von Dir gefunden.

Kommentar von 9b36aa7a0c663a3fd03adb9b92203331smallWOLF1961 am 19. September 2009 21:44

Danke für DH.

Kristall08
beantwortet von Kristall08 am 18. Juni 2009 21:45
1x

Schick denen eine freundliche Email, dass Du noch nicht volljährig bist und der Vertrag deshalb keine Gültigkeit hat. Lasse in einem Nebensatz einfließen, dass Du diese Information von der Verbraucherzentrale bekommen hast. Dann lassen die Dich ganz schnell in Ruhe.

anonym
beantwortet von Martaman4 am 18. Juni 2009 21:44
1x

sag denen, dass du 13 bist, deine eltern davon nix wussten unso eventuell noch mitm anwalt drohen, sollten sie die mahnung nicht zurücknehmen

Zipfelchen
beantwortet von Zipfelchen am 18. Juni 2009 21:44
1x

das könntest du machen. aber ob du dich meldest oder nicht sie können dir nichts!

Feathi
beantwortet von Feathi am 18. Juni 2009 21:43
1x

Einfach ignorieren. DSu bsit minderjährig udn sie haben nicht deien Daten. Hatte früher sowas auch schon mal, kam noch nee 2. Mahnugn und danach nie wieder was. ist schon Jahre her =)

Loony7
beantwortet von Loony7 am 18. Juni 2009 21:45
0x

danke!bin voll erleichtert!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.