Frage von Celini02, 19

Ich muss als Schulfach, jeden Montag immer 2 Stunden in der Kita helfen, welchen Nutzen hat das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nickynicky23, 19

Sozialkompetenzen erweitern

Erfahrungen sammeln. Mit Kindern, Menschen, Betreuung und Organisation.

Siehs Positiv. ist doch besser als Unterricht :D ich fänds cool

Antwort
von wombatsupply123, 8

Das hat mehr Nutzen als jedes andere Fach, dass du in der Zeit haben könntest. Der Grund ist simpel: Du lernst soziale Kompetenzen, etwas, was in der Schule eigentlich immer zu kurz kommt. Außerdem bekommst du einen Einblick ins Arbeitsleben und stellst unter Umständen fest, dass der Beruf des Erziehers nichts für dich ist. Oder du findest deinen Traumberuf.

Antwort
von konstanze85, 6

Förderung Deiner sozialen Kompetenzen, Teamfähigkeit, ORganisation (Grupenspiele), Reaktion und Lösungsansätze in stressigen und/oder komplizierten Situationen finden (Streitigkeiten der Kinder z.B., oder auch Probleme im Kollegenkreis) und und und.

Antwort
von M0nk4y, 5

Für einen normalen schüler hat es nicht wirklich einen nutzen außer deine Schule hat was in dem Bereich zu tun. 

Kommentar von nickynicky23 ,

ach was :D 

man kann viel lernen und Erfahrungen sammeln !