ich habe am 10 dezember aufgehört mit dem rauchen.jetzt habe ich so heißhunger ,daß ich den ganzen tag essen könnte.Habe auch schon 7kg zu genommen,was kann ich dagegentun.im vorraus danke
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das ist nur ein Gewohnheitsproblem. Du bist darauf konditioniert irgendwas im Mund zu haben. Kau Kaugummi. Oder trinke Wasser, wenn du Heisshunger verspürst.

Als ich aufgehört habe zu rauchen habe ich mir verschieden e Wasser gekauft und den Genuß des Wasser in mir augenommen Karotten kauen sind sehr gut und einfach sich was gutes gönnen Persilie kaufen immer mal ein kleines Blatt in den Mund stecken und lange im Mund behalten bis es nach nichts mehr schmeckt oder sich selbst aufgelöst hat . Zurück zur natürlichen lebnesweise ist das beste
Kadamom kaufen und immer eine Kadamom kauen ist viel besser als Kaugummie und viel gesünder Zwischendurch mal eine Nelke in den Mund nehmen und immer wieder damit spielen im Mund . Dies sind die besten gesündestens und schlankmachendsten Handlungsweisen
Zum Entgiften Brennesseln die oberen Blätter pflücken und als tee trinken oder als Gemüse essen Dann der fettkiller Nummer eins wächst in jedem garten und jeder nachbar ist froh wenn man diesen Löwenzahn erntet frischen Löwenzahn Das heißt bevor er noch eine Blüte angesetzt hat pflücken und in den Salat geben oder als tee trinken oder als gemüse essen Wenn der Löwenzahn bereits Blüten hat Die Blüte mit dem Stengel pflücken Wichtig beides zusammen dann nach Hause nehmen und gut auswaschen dann die Blüte vom Stengel trennen und im essen mitkochen und 5 bis 10 Stengel immer mitnehmen und darauf herumkauen Du wirst in kurzer Zeit Dein altes gewicht wieder haben ,weil Du Deinem Körper Erlebnisse bietest Ihm was gibst was besser und interessanter ist als jede Zigarette
iss doch einfach obst,wenn du heißhunger hast oder lenk dich davon ab zb durch joggen oder sowas
danke
Nylonliebe am 15. April 2008 22:27 Bitte Vorsicht mit Obst - z. B. Bananen sind auch Dickmacher.
Indy72 am 15. April 2008 22:39 Es kommt immer auf die Menge an!

Versuche Deinen Hunger mit Obst und Gemüse zu stillen! Und bewege Dich mehr, z.B. Joggen, Nordic-Walking, Radfahren!

Sich durch Sport oder 6 ablenken hilft ganz gut. Zu essen ist nicht verkehrt, aber man sollte dabei die Energiebilanz nicht vergessen: Mehr essen heißz mehr Energie, die Wiederum in Bewegung Wärme oder Speck umgewandelt wird. Wenn Du ißt, esse langsam, kaue jeden Bissen sooft es geht (mind. 32 Mal), bevorzuge Energiearme Nahrung und trinke vor dem Essen stets ein Glas stilles Wasswer.

Nikotinentzug erzeugt Heißhunger. Mache Sport und esse viel Obst und Gemüse

Die Fressattacken sind normal, aber wenn du nicht aufpasst werden es immer mehr Kilos, die du zulegst. Suche dir einen Ausgleich. Sport oder ein Hobby, viel Trinken und Wie alle sagen Obst und Gemüse. L.G.
danke dafür ,aber mit dem sport habe ich es nicht so bin ein sportmuffel.liebe grüße
BELLA64 am 15. April 2008 22:57 Hmmm dann geh doch dagegen an, musst ja nicht gleich in die Muckibude rennen, aber viel mit Fahrrad oder laufen und an der frischen Luft sein, lenkt auch ab. L.G. zurück
Angel84 am 17. April 2008 12:33 ja, das war auch mein Kommentar. Hab im Jan. 06 aufgehört, 10kg mehr. Sept. wieder angefangen. Nicht abgenommen! Sept.07 wieder aufgehört. 8kg noch oben drauf. Mich unbeweglich, unförmig gefühlt und egal wie und was und wieviel ich gegessen habe... keine Veränderung. Also bin ich dann im Januar doch ins Sport-Studio gegangen... Ich fühle mich viel wohler, beweglicher. Hat auch einen tollen Effekt auf die Psyche

Fang wieder an zu rauchen...
Scherz beiseite. Dieser Heißhunger ist nur eine Ersatzhandlung für den Verlust der Glimmstengel. Am effektivsten sind Kaugummis, Ablenkung und viel Bewegung.
Wichtig ist auch, dass dir klar wird, dass du weder Zigaretten noch die Ersatzhandlung Essen brauchst, sonst hast du am Ende extrem zugenommen und fängst doch wieder an zu rauchen.
Viel Erfolg.

Es ist ganz normal, zuzunehmen, wenn man mit dem Rauchen aufgehört hat.
Achte auf ballaststoffreiche Kost und viel Bewegung.

Ich nehme Eukalyptusbonbons wenn ich mal so eine Fressattacke habe. Durch den Geschmack habe ich meistens für einige Zeit keine Lust mehr auf Naschzeug. Geht auch mit Mentholbonbons. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
Eine Möglichkeit den Hunger entgegenzuwirken wäre Akupunktur. Da rauchen ja das Hungergefühl unterdrückt, b.z.w unterdrückt hat, hat der Körper verstärkt über längere Zeit Hormone ausgeschüttet. Dies kannst Du nur im Griff bekommen mit vielen kleinen Mahlzeiten. Du solltest eine Entgiftung durchführen und den Stoffwechsel regenerieren.

Wasser und Kaugummi sind sicherlich die besten Empfehlungen. Versuche einfach immer eine kleine Wasserflasche bei dir zu haben und immer wenn du was knabbern möchtest trinkst du einen Schluck. Ausserdem hilft Sport auch gut weiter, denn während der Zeit in der du sportelst kannst du nichts naschen. Ganz nebenbei verlierst du Pfunde, dein Körper wird straffer und die Gesundheit dankt es dir doppelt.

Hallo,
versuch es doch einfach mal mit einer sogenannten Stoffwechseldiät.
Die hilft mir, weil es für mich keine Diät in dem Sinn ist.
Es gibt Bücher darüber. Pass auf, dass du ein Buch findest, mit dessen Hilfe du deinen Stoffwechseltyp herausfinden kannst. Wenn du den weißt ist es ganz leicht.
Ich soll z. B. wenig Kohlenhytrate essen. Also Käse und Öl und z. B. Paprika kombiniert geht gut. Ich mach mir am Abend immer eine ganze SChüssel voll, um Heißhungerattacken zu vermeiden. Und es hilft wirklich. Es macht auch ohne Brot satt.
Alles Gute
Du hast absolut recht Wandpilz ... aber es gibt auch noch ne andere Möglichkeit als Ersatz, einfach Unterbewusstsein ändern, wie bei http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-mir-das-unterbewusstsein-beim-abnehmen-helfen z.B. durch professionelle Hypnose bei http://www.vitalis-hypnose.de/Abnehmen.html