Frage von DragonDemon, 114

Ich müsste schon längst meine Tage haben, aber sie verspäten sich wohl . Was kann das sein?

Hallo, ich habe meine Tage schon seit ca. 2 Jahren. Das letzte Datum an dem ich sie bekommen hab war am 25. Januar. Meine Tage hätte ich schon längst bekommen sollen, aber es ist März und sie sind immernoch nicht da. Ich mache mir Sorgen und vorallem habe ich keine Lust sie unerwartet in der Schule zu bekommen. Was kann ich machen und ist das schlimm? :(

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Frauen, 11

Hallo DragonDemon

Das ist  am  Anfang normal  und  da brauchst  du  dir  keine  Sorgen zu  machen,  denn  dein  Körper muss  sich  erst an  die  neue Situation   gewöhnen. Es  wird  noch einige  Zeit   dauern   bis  du  deine  Tage
 halbwegs  regelmäßig   bekommst. Es  kann  Monate dauern   bis  du   deine  nächste Regel  bekommst.  Durch   Stress,  Schichtarbeit,  Urlaubsreisen   etc.  kann   der  Zyklus aber  auch  später  immer
 mal   wieder  aus  dem Takt  geraten.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von MiaMaraLara, 55

Bist du sexuell aktiv? Dann solltest du einen Schwangerschaftstest machen.

Ansonsten kann es auch viele andere Gründe haben, dass sie sich verspäten oder auch mal ganz ausfallen, z.B. Stress oder bist/wirst du vielleicht krank? Nimm halt immer ein Tampon oder eine Binde mit.

Kommentar von DragonDemon ,

Ne, ich bin 13. Nein, eigentlich habe ich keinen Stress, außer, dass mir das Sorgen macht :/

Kommentar von MiaMaraLara ,

Also grade mit 13 musst du dir keine Sorgen machen. Grade die ersten Monate oder manchmal sogar paar Jahre ist es völlig normal, wenn die unregelmäßig sind.

Kommentar von DragonDemon ,

Oke, danke :)

Antwort
von UnicornLiana, 42

Wenn du erst am Anfang der Pubertät ist dann ist das normal,das kann auch mehrere Monate dauern bis du deine Tage bekommst aber wenn du schon älter bist würde ich dir empfehlen zum feauenarzt zu gehen

Antwort
von Puckiducki, 40

Du bist 13, also noch am Anfang der Pubertät, es ist vollkommen normal, dass die Periode mal später kommt oder auch früher oder sogar ganz ausbleibt. Dein Körper bringt jetzt alles erst ins Lot.

Antwort
von Wonnepoppen, 47

du hast deine Tage schon sehr früh bekommen!

mit 13 kann es durchaus sein, daß sie mal weg bleiben!

Warum willst du nicht zum FA?

Dann frag halt den Kinderarzt!

Kommentar von DragonDemon ,

Ich möchte nicht zum FA weil ich halt Angst davor habe.

Also bitte, in meinem alter geh ich nichtmehr zu einem Kinderarzt.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Also vorm einen hast du Angst u. zum anderen willst du nicht mehr????

also bitte, du bist immerhin noch ein Kind!

Kommentar von DragonDemon ,

Ich hab nicht gesagt, dass ich kein Kind mehr bin, aber ich geh in dem alter nichtmehr zu einem Kinderarzt. Das ist schon etwas beleidigend. Außerdem will ich mich halt nciht vor fremden Personen halb ausziehen ._.

Kommentar von Wonnepoppen ,

entschuldige, aber was ist das beleidigend?

du weißt, daß du noch ein Kind bist, wozu ist dann der "Kinderarzt" da?

du bist wirklich verklemmt, wenn du dich vor einem Arzt nicht ausziehen willst!

Was machst du z.b. wenn du mal ins Krankenhaus mußt?

Kommentar von DragonDemon ,

Weil man in meinem alter nichtmehr zu einem Kinderarzt geht! Vielleicht hast du das gemacht aber ich nciht, ich geh zu einem normalen Arzt. Außerdem darf man ja wohl im Krankenhaus seine Unterwäsche anlassen.

Kommentar von Wonnepoppen ,

du gehst zu einem normalen Arzt?

Bei dem mußt du dich auch ausziehen!

wie willst du wissen, ob du im Krankenhaus deine Unterwäsche anlassen darfst?

Kommt ganz darauf an, was du hast!

Wenn es z.b. den Unterleib betrifft, mit Sicherheit nicht!

Kommentar von MiaMaraLara ,

Mal unabhängig davon ob es in deinem Fall nötig ist zum FA zu gehen oder nicht (ich finde in dem Fall muss es nicht sein). Aber: Wenn du dir Sorgen machst ist der Arzt immer die richtige Adresse. Und man muss sich nie schämen sich vor einem Arzt auszuziehen. Vorallem nicht vor einem Frauenarzt. Und du bist auch nicht zu jung dort hinzugehen, Das war kein schlechter Rat. Und auch für den Kinderarzt bist du nicht zu alt. Dein Körper ist mit 13 nämlich noch nicht ausgewachsen und hier ist ein Kinderarzt sicher oft die bessere Adresse als ein Allgemeinmediziner. Eine Beleidigung war es also nicht, sondern nur ein Rat. Du musst ihn ja nicht befolgen.

Kommentar von DragonDemon ,

Ich finde es trotzdem gemein, weil einfach keiner in meinem alter zu einem Kinderarzt geht und so auch ich nicht :/

Ich gehe zu dem selben Arzt wie meine Eltern. Außerdem wurde ich hier meiner Meinung nach nicht als Kind bezeichnet sondern als Kind beschimpft. Gitb ja genug Leute, die sich darüber aufregen wie dumm 13 Jährige sind.

Kommentar von Wonnepoppen ,

nun mach mal halblang u. komm wieder runter!

Keiner hat dich hier als Kind beschimpft, du hast dich doch selber so bezeichnet!

Kommentar von DragonDemon ,

Ich hab mich ja nicht aufgeregt. Meiner Meinung nach, hat sich das angehört, als würdest du mich als Kleinkind bezeichnen. Hat ja das Kinderarzt unterstrichen.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Was dann?

für deine Meinung kann ich nichts!

Damit beende ich diese Diskussion u. werde auch nicht mehr antworten!

Der klügere gibt nach!

Kommentar von DragonDemon ,

Oh, jetzt bin ich auch also noch dumm? Wie nett von dir ._.

Kommentar von MiaMaraLara ,

Kleinkind hat doch nie jemand gesagt. Und der Kinderarzt ist eben auch noch für dich zuständig, auch wenn du sicher schon zu einem anderen Arzt gehen kannst wenn du willst. Aber die J2 Untersuchung wird meines Wissens ja auch erst mit 16-17 Jahren durchgeführt. Und das vom Kinderarzt. Er ist also nicht nur für Kleinkinder sondern auch Jugendliche/Heranwachsende zuständig. Niemand kann etwas dafür, dass du das missverstehst.

Antwort
von Wonnepoppen, 67

Es wurde gefragt , ob du Sex hattest?(unverhüteten)?

Kommentar von DragonDemon ,

Ich bin 13.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ja und?

Meinst du , du wärst die einzige?

also nein?

dann brauchst du dir auch keine Sorgen machen!

hast du mal mit der Mama darüber geredet?

Kommentar von DragonDemon ,

Nein und ich möchte auch wirklich nicht. Es ist mir peinlich und ich bin wohl etwas verklemmt.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ja, scheint mir auch so!

Kommentar von DragonDemon ,

Ach tut mir leid, dass ich mich unwohl fühle, wenn ich mich vor anderen Personen ausziehen soll oder sonst was ._.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das braucht dir nicht leid tun, aber es kann durchaus mal nötig sein, ok?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community