Frage von umit52, 31

Ich müsste morgen in die türkei reisen aber finde mein aufenthalttitelkarte nicht! Die stadverwaltung hat bis zum 04.01.2016 zu! Was nun?

Antwort
von DerTroll, 22

Da gibt es nur eine Möglichkeit: weitersuchen bis du sie gefunden hast. Ansonten fürchte ich, wirst du die Reise nicht antreten können.


Kommentar von umit52 ,

Alle ämter haben geschlossen! Und was ist wenn ich trotzdem reise und wärend ich im urlaub bin, und meine eltern mir hier so nen ersatz aushändigen lassen? Ich mein ich bin hier geboren und lebe seit 27 jahren hier! Da muss doch ne ersatzstelle geben!!!

Kommentar von DerTroll ,

ach du meinst den Aufenthaltstitel für Deutschland, damit du wieder zurück kannst? Da bin ich jetzt überfragt. Ich dachte, du bräuchtest für die Einreise in die Türkei ein spezeilles Dokument und hättest das verlegt. Hm, ich kann dir nur raten, vielleicht mal auf der Inernetseite deiner Stadt nachzugucken, ob des dazu nähere Infos gibt, wie man in so einem Notfall vorgehen kann.

Kommentar von umit52 ,

Leider null info! Habe gerade gelesen das die heute 10-12 uhr für solche fälle geöffnet hatten! Mein glück!!! 

Antwort
von umit52, 18

Ich habs zwar meinen alten reisepass zwar auch noch in der gand wo der unbefristete titel noch eingeklebt ist! Würd mir das helfen? Oder gibt es da so ne notstelle?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community