Frage von shadyMaj, 9

Ich müsste mal schnell von einem Erfahrenem Wissen in welcher Programmiersprache https://www.flightright.de/ geschrieben ist? Danke im Vorraus, shady

Welche Programmiersprache empfehlt ihr um diese Computer Sprache zu lernen?

Antwort
von geri3d, 6

Auf die schnelle geht das nicht. Man kann nicht immer bestimmen, welche Programmiersprache hinter einer Webseite arbeitet.

Als erstes solltest du wissen, das was im Browser angezeigt wird ist HTML.

Die vom Server kommenden Daten werden durch ein Programm/Script am Server so aufbereitet, dass am ende HTML - Text gesendet wird.

Sehr gängig für Serverseitige Programmierung ist PHP. Es gibt aber auch etliche andere Web-ServerSprachen.

Als Empfehlung, welche Sprachen du lernen solltest währen das erst mal HTML, CSS + JavaScript (JQuery), danach PHP oder eine andere Server-Programmiersprache.

Datenbanken dürfen nicht fehlen, wissen über MYSQL, insbesondere moderne Methoden der Programmierung, stichwort PHP und PDO.

Als Programmierumgebung empfiehlt sich ein durchaus robuser Editor wie Notepad++, XAMPP.

Wichtigste Informationsquelle ist ein Buch.

Antwort
von flaglich, 9

Klicke mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle auf der Seite, im kontextmenue such nach so etwas wie Quelltext anzeigen. Das ist dier Code der Seite in HTML, der Sprache für Webseiten. Wenn man mehr Funktionen braucht wird außerdem gerne php, perl, java und javascript verwendet, falls es auf der Seite so ist steht es im Code.

Antwort
von LeonardM, 6

Willst du das selbe entwickeln oder nur wissen generell was man für dynamische webseiten so alles braucht/sich empfiehlt?

Kommentar von xLukas123 ,

Hat er doch geschrieben, oder nicht?

Kommentar von LeonardM ,

er will wissen in welchen programmsprachen diese webseite geschrieben ist.. da frag ich mich natürlich ob er das selbe machen will und evtl zusätzlich noch nen zb in c++ geschriebenen crawler will bzw client der auf api's zugreift mit cache..

Kommentar von shadyMaj ,

Will das irgendwann selber schreiben können, aber das geht ja nicht von heute auf morgen.. also dieses
"zusätzlich noch nen zb in c++ geschriebenen crawler will bzw client der auf api's zugreift mit cache" klingt interessant. xD Was ist das?

Bis jetzt habe ich nur Grundlegende Sachen in Python gelernt.

Kommentar von LeonardM ,

du willst "nur" dynamische Webseiten erstellen oder

Kommentar von shadyMaj ,

Würde mir für den Anfang reichen, ja.

Kommentar von LeonardM ,

dann empfehle ich: php in kombination mit mariadb (sql), (html),js,css

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten