Frage von senzin, 13

Ich müsste heue normalerweise mein Lohn bekommen?

Glaubt ihr es kommt Nachmittag meine Bank hat bis 15 Uhr auf und hab keine Karte kann nur zum Charter glaubt ihr vor 15 Uhr ist es da ? Arbeite im Einzelhandel in der Ausbildung

Antwort
von Pemajake, 13

Du kannst bei der Hauptzentrale deiner Filliale anrufen und nach den Buchungen für den heutigen Tag nachfragen. Banken sind dazu heutzutage verpflichtet Eingänge z.B. Lohn nicht lange bei sich herumliegen zu haben, sondern sehr zeitnahe auf die Konten zu verbuchen!

Wenn es noch nicht bei der Zentrale eingegangen ist, dann bekommst Du heut leider kein Geld und evtl. hat dein AG noch nicht überwiesen.

Lg

Antwort
von Pauli1965, 7

Es ist noch nicht Monatsende. Dein Ausbildungsbetrieb hat noch 3 Tage Zeit zu überweisen. Und Überweisungen werden auch getätigt, wenn der Schalter nicht geöffnet t ist.

Antwort
von wiki01, 5

Für monatlich ausgezahlte Gehälter oder Vergleichbares reicht es, wenn das Geld diesen Freitag nachmittag (spätestens) auf dem Konto ist, da der Monatswechsel auf ein Wochenende fällt. Bei dir muss es also am Donnerstag noch nicht da sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten