Frage von Tabith221, 52

Ich müsste genaueres zu Morpheus dem Gott der Träume wissen?

Da ich ein Reverat über den Griechischen Gott Morpheus halten muss würde ich gerne genauers Erfahren.Nur leider finde ich keine genauen Seiten die seine Aufgaben oder seine fähigkeiten beschreiben.

Wenn ihr mir helfen könnt wäre ich sehr Dankbar

Vielen Dank im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Draze, 42

Er kann sich in jede beliebige Form verwandeln und in Träumen erscheinen. Auch das Auftreten als Fledermäuse wird beschrieben.[2] Ovid nennt in seinenMetamorphosen Morpheus mit seinen Brüdern Phobetor und Phantasos als Oneiroi(Traumdämonen).[3] Dabei kann Morpheus sich aller menschlichen Gestalten bemächtigen, während Phobetor Tiere und Phantasos Naturgewalten nachahmen. Die drei genannten Traumgötter zählen zu den Mächtigsten der Oneiroi, wobei Morpheus als Anführer fungiert. Sie senden ihre Träume hauptsächlich an antike Könige und Herrscher, im Gegensatz zu ihren Brüdern, den anderen Traumdämonen. Dabei überbringen sie Botschaften der Götter. Morpheus und die Oneiroi sind entweder die Söhne des Hypnos oder dessen Brüder und somit Söhne der Nacht, Nyx. 

Quelle:Wikipedia

Kommentar von Tabith221 ,

Danke für die Antwort ich werde mich noch einmal genauer umschauen und kucken dass alles einwenig anders ist alls im Internet.

Vielen Dank

Antwort
von TheArjuna, 20

Ich hab da ne coole Einleitung für dein Referat, um die Stimmung etwas aufzulockern:

"Wer ist schwarz und trägt ne coole Sonnenbrille? Nein, nicht Blade. MORPHEUS!"

Viel Glück!

Kommentar von Tabith221 ,

Vielen Dank dass kommt bei meinen Mitschülern bestimmt gut an aber bei meinem Lehrer ach egal :)

Antwort
von lenamarie2232, 16

Du könntest dir Matrix anschauen

Kommentar von Tabith221 ,

Was hatt das mit den Göttern der Griechen zu tun?

Antwort
von Mignon3, 27

Offenbar hast du noch gar nicht versucht, im Internet etwas herauszufinden. Es gibt viele Seiten, die dir deine Fragen beantworten. Gehe einfach googlen. Das kannst du doch selbst, odr??? Wir sind nicht hier, um deine Hausaufgaben zu machen. Möglicherweise findest du Informationen in deinem Schulbuch. Wie bewältigen eigentlich deine Mitschüler diese Hausaufgabe alleine und ohne Mithilfe von Fremden im Internet??? Wenn sie das können, dann mußt du es auch können!

Kommentar von Tabith221 ,

Ich habe mich sehr wohl informiert, nur dass Problem ist wir müssen das in der Schule machen, und in unseren Lehrbüchern steht wenig bis gar nichts über Morpheus. Deswegen muss ich es wissen, und wenn ich etwas von zu Hause mitbringe wird erst alles durchgelesen um zu kucken ob mann es aus dem Internet abgeschrieben hat.

Und ich bin die einzige die sich mit den Morpheus beschäftig.

Trotzdem danke für die Antwort