Frage von Philippus2004, 30

Ich moöchte mir eine Mütze häkel und brauche eine Anleitung mit Bildern und Texten die alles Scritt für Schritt erklären. Habt ihr einen Internetlink für mich?

Antwort
von Luli111222, 7

Ich habe auch mal eine Mütze gehäkelt. Du brauchst nicht unbedingt eine Anleitung, du musst nur das Ungefähre wissen. Bei einer Boshi oder "flachen" Mütze fängst du mit einen Fadenring an und häkelst dort 11 feste Maschen ein.und diese verdoppelst du pro Runde um 11 Maschen hinzu. Das machst du solange bist du denkst das diese Größe passt und dan häkelst du die ganze Zeit mit der gleichen Anzahl von Maschen weiter bis es dir gefällt, dann kannst du den Faden abschneiden und vernähen. Bei so einer "Zipfelmütze" fängst du auch mit einen Fadenring an. Hier kommen 6 Maschen hin. Das machst du auch so wie es in der ersten Erklärung.

Antwort
von rafaelmitoma, 19

geh am besten ins Handarbeitsgeschäft, dort gibt es genug häckelhefte. gibt's übrigens auch im zeitschriftenladen oder im Supermarkt. selbst in einer Arztpraxis findet man manchmal Anleitungen, die man im Internet runterladen kann. du kannst auch eine fertigpackung kaufen, mit wolle, Anleitung und häckelnadel, gibt es manchmal bei lidl oderim Handarbeitsgeschäft. viel glück

Antwort
von Gabel1953, 21

Auf you Tube gibt es mehrere Anleitungen....

Kommentar von Vollbluthexe81 ,

Auf der Seite Crazypattern gibt es tolle Anleitungen. Auch viele kostenlose. Die Seite Ribbelmonster.de ist auch super.  Dort gibt es auch Tabellen in Bezug auf Größe und Durchmesse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community