Ich möchte zwei Artikel in Ebay verkaufen und zwar die Xbox und die Xbox 360 allerdings weiß ich nicht wie viel GB die Xbox hat ich vermute mal 500 GB da ja?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

zum ersten mal und habe angst da etwas falsches reinzusetzen

Und die Angst ist berechtigt. Dein Angebot muss den Tatsachen entsprechen, sonst kann ein Käufer Dich haftbar machen und das wird teuer.

Ich rate Dir, die Teile über ebay-Kleinanzeigen, einer Verkaufsplattform für Selbstabholer und nicht mit ebay zu verwechseln, anzubieten und zu verkaufen.

Auch hier muss Dein Angebot den Tatsachen entsprechen, aber durch die Abholung und Übergabe bei Barzahlung bieten sich doch einge Möglichkeiten, dass z.B. der Käufer problemloser vom Kauf zurücktreten kann:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt.

Bei der Abholung solltest Du Dir die Seriennummer des jeweiligen Geräts notieren und quittieren lassen, dass Du das Gerät funktionsfähig abgegeben hast. Ebenso kannst Du gerne dem Käufer die Zahlung quittieren.

Für so etwas drucke ich immer meine Angebote zweifach aus, ergänze handschriftlich und dann ist der Rest eigentlich recht leicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definitiv keine 500gb die PS2 ist zur gleichen Zeit rausgekommen und brauchte Memorycards auf denen bis zu 64mb passte und das reichte ewig

Kommentar von Barcray
17.04.2016, 12:49

Also soll ich dann bei der Xbox 64 mb einfügen ??

0
Kommentar von HashtagMax

Gar nix einfach

0
Kommentar von HashtagMax

Wenn nix auf dem Karton oder so steht dann nicht schau mal im Wikipedia

0

Die Xbox war 2001 die erste Konsole überhaupt, die eine Festplatte hatte. 8 GB war die groß

Was möchtest Du wissen?