Frage von sam1999gf, 38

Ich möchte zunehmen könnt ihr mir helfen?

Guten Tag, Ich möchte zunehmen. Ich bin 16 Jahre alt, wiege 58kg und das auf 1,74m. Ich esse regelmäßig und auch gut. Nicht zu viel, nicht zu wenig Auch kleine Snacks wie ab und zu Nüsse, viel Obst etc. Aber es wird einfach nichts.. Zum Training komm ich nicht oft, aus dem Grund da ich momentan mit der Schule viel am Hut habe.. Mein Ziel ist es einfach einen schön ansehlichen Körper zu haben, mit dem ich selbst auch zufrieden sein kann. Mir gefällt mein momentaner Körperstand einfach nicht.

Kann mir jemand dabei Helfen?

• Ein mega dickes Dankeschön schonmal im vorraus!
Antwort
von maximilianhaus, 19

Wenn Sie, wie beschrieben wirklich genug Nahrung zu sich nehmen und parallel kein Hochleistungssport betreiben, wäre es denkbar, dass Sie eine Stoffwechselerkrankung haben. Das könnte eine übermäßige Energie-Verwertung bedeuten, wodurch natürlich weniger Energie gespeichert wird.

Klären Sie doch einfach mal mit Ihrem Hausarzt ob Sie eine Stoffwechselerkrankung ausschließen können.

Abgesehen von dieser Möglichkeit sind Sie mit 16 noch sehr jung, der Körper wächst noch und das Verbraucht auch viel Energie. 

Das Körpergewicht bzw. die Figur eines Menschen wird neben Faktoren wie Aktivität (Sport, Denkaufgaben etc.), Ernährung und Alter auch stark durch die Genetik beinflusst. Auch hier ein Stichwort Stoffwechsel. 

Es gibts sogar Theorien, dass die Psyche ebenso ihren Einfluss darauf hat.

Ein moderater & professioneller (wichtig in diesem Alter um beleibende Gelenkschäden zu vermeiden) Muskelaufbau führt natürlich auch zu zusätzlichem Gewicht, aber so habe ich den Kern Ihrer Frage nicht verstanden.

Kommentar von sam1999gf ,

Danke. Ich werde auch die Tage dann mal zum Arzt gehen. Vielen Dank!

Antwort
von nicoserwart13, 19

Versuche einfach viel fleisch usw zu essen und viel sport zu machen. Und regelmässig mit deinem eigenen körpergewicht trainieren (rumpfbeugen liegestützen usw)
Hoffe ich konnte dir helfen

Vielen Dank !

Antwort
von maikeekiam, 17

Hi :) Ich denke du solltest mehr Proteine essen :) Dadurch baust du Automatisch schon etwas Muskel und Gewicht auf. Gute (gesunde) Lebensmittel zum Zunehmen sind: 

- Nüsse, Protein (Quark, Skyr, etc. ) Öl, Avocados, Reis,Wurst, Käse, Fruchtsaft, Milch etc. 

Wenn du später auch mehr trainierst, nimmst du automatisch zu & ich finde diese Seite hat auch noch ein paar Hilfreiche Tipps :) : 

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/5717/page1/1...

&   

http://eatsmarter.de/ernaehrung/news/gesund-zunehmen  

Viel Glück! :)

Großes Dankeschön! wird alles versucht nun!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten