Frage von Hannser, 32

Ich möchte zum Wintersemester den Studiengang wechseln, sind meine bisherigen Noten und Leistungen in meinem jetzigen Studiengang wichtig?

Ich studiere momentan interkulturelle wirtschaftspsychologie und würde gerne zum Wintersemester in eine andere Stadt und zum Studiengang Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Sozialpsychologie wechseln. Wird die Uni bei der ich mich neu bewerbe darauf achten, was ich für Zensuren in meinem bisherigen Studiengang habe?

Antwort
von Chrisgang, 17

Nein, du bewirbst dich mit deinem Abiturzeugnis. Unter Umständen kannst du dir Leistungen bei deinem neuen Studiengang anrechnen lassen, da wäre die Note wichtig, aber keiner zwingt dich dazu. Solltest du also schlechte Noten haben, bist du nicht gezwungen es anzurechnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten