Ich möchte zum Fernsehen ,vor der Kamera, aber komme nicht so ganz aus dem Loch raus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Vorbilder (aus deiner anderen Frage) haben auch etwas für ihren Job gemacht. Aus Wikipedia:

1986 begann Schweiger eine Schauspielausbildung an der Schule des Theaters des Kölner Theater Der Keller. Nachdem er diese erfolgreich abgeschlossen hatte, wurde er 1989 am Contra-Kreis-Theater in Bonn engagiert.... Seinen ersten TV-Auftritt hatte Hape Kerkeling mit 17 Jahren im Talentschuppen. Er trat bei verschiedenen Talentwettbewerben auf und gewann 1983 den damals erstmals vergebenen Passauer Kabarettpreis Scharfrichterbeil. Er arbeitete für verschiedene Rundfunkanstalten, unter anderem für den WDR und den BR. Den Durchbruch schaffte Kerkeling 1984/85 in der Musik- und Ulk-Show Känguru. Zur gleichen Zeit trat er in Kerkelings Kinderstunde mit der Figur des Vorschulkindes Hannilein auf. Es folgten Gastauftritte und Sketche (unter anderem mit Margarethe Schreinemakers) in der Radio-Bremen-Sendung Extratour.

Mit Nichtstun kommst du also nicht ins Fernsehen, genauso gut kann es auch sein, dass du dafür ungeeignet bist (z.B. weil du schüchtern oder untalentiert bist). Da auch relativ wenige Fernsehstars von ihrem Job leben können

http://www.tvspielfilm.de/news-und-specials/interviewsundstories/zwischen-gagenhimmel-und-hartz-iv-schauspieler-gagen-wer-verdient-wieviel,4617489,ApplicationArticle.html

, wäre es klüger, jetzt nicht "nichts zu tun", sondern eine Ausbildung in irgendeinem anderen Bereich anzufangen. Quasi als Plan B, wenn es mit der Fernsehkarriere nicht klappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann eröffne ein Konto, wo liegt das Problem?

Wenn du ins Fernsehen willst, solltest du mal etwas Erfahrung sammeln oder eine entsprechende Ausbildung besuchen. Wenn du finanzielle Probleme hast, such um soziale Unterstüzungen an und/oder such dir einen Nebenjob.

Kommentar von Raabtt
24.01.2016, 23:43

Das problem ist ich mache gerade nix und meine Eltern meinen .ich könne kein konto eröffnen...

Weil kein einkommen.

Und ich bin auf mich allein gestellt.

Die frage wäre kann man das ...

Wenn man will.

Und so weiter...

Die meisten kommen ja so zufällig  da "rein". Oder mit verdammt viel Glück !?

0

Hallo,

Bewirb Dich als Comparse oder gehe in Sendungen die Aufgezeichnet
werden. Wenn dann die Kamera zu Dir schwenkt, ganz wild winken.

Oder stell Dich auf den Markt in Leipzig, da kommt sehr oft ein Kamerateam vorbei.

Grüße aus Leipzig

Mach doch erst mal YouTube Videos.