meine eltern sind getrennt..was muss ich tun damit ich gesetzlich zu meinen vater ziehen darf?
Bist du über 14 Jahre? Wenn ja dann darfst du selbst entscheiden !

Auch Dein leiblicher Vater wird Dir nicht erlauben, dass Du seinen PC beliebig nutzt, auch bei ihm wirst Du spätestens um 23 Uhr ins Bett gehören, auch er hat Verwandte, die Dir nicht genehm sein werden.
Schnucki, mit 13 ist das Leben manchmal nicht gerecht, so denkt man. Aber Du bist in einem Alter, in dem es Dir niemand Recht machen kann - Du wirst Dich immer schlecht behandelt fühlen.
Versuch Dich in der Situation, in der Du Dich befindest, zu integrieren.

sprech mit deinen eltern....die verstehen dich vllt

Mit weglaufen löst man seine Probleme nicht...Wäre es dir lieber das niemand nach dir schaut? Ich weiss das es nicht einfach ist in deinem Alter. In der Pubertät wird das Gehirn neu programmiert, sei froh das du jemanden hast der dir dann und wann ein P davor setzt. Viele Entscheidungen die du jetzt triffst und für völlig richtig hältst werden dir in 5/6 Jahren leid tun. Reden, reden, reden...Bring zur Sprache wie es dir geht, hau nicht einfach ab. Aller Anfang ist schwer, aber wie wärs mit wöchentlichen Familiensitzungen mit deiner Ma und deinem Stiefvater. Ergreif die Initiative, manchmal merken Eltern gar nicht was grad in ihren Kindern vorgeht...ganz liebe grüße

Gesetzlich?
Ich würde erst einmal mit deinen Eltern reden.
ab deinem 14 lebensjahr,darfst du selbst entscheiden,wo du hin möchtest! wie alt bist du denn?

wie alt bist du? Mit/ab 14 kannst du das mit Jugendamt selber entscheiden!
13

Du mußt zustimmen, wenn Dein Vater einen Antrag gestellt und bewilligt bekommen hat. Vorausgesetzt, daß Du minderjährig bist,- sonst kannst Du es allein entscheiden.
Du musst 14 werden oder sein.

und was gedenkst du zu tun, wenn dir da auch was nicht passt??