ich möchte xfce gerne auf debian 8 installieren und bräuchte da mal hilfe. weiß jemand wie ich das installiere per console?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

ich möchte xfce gerne auf debian 8 installieren und bräuchte da mal hilfe. weiß jemand wie ich das installiere per console?

Das ist leicht, gib in die Konsole (Terminal) einfach folgendes ein:

sudo apt-get install xfce4 xfce4-goodies

Wenn Du noch gar keine grafische Oberfläche hast, wirst Du aber auch einen grafischen Login-Manager benötigen:

sudo apt-get install gdm

wäre das Kommando um eben GDM zu installieren. Ein Fenstermanager (mutter, kwin ect.) wird afaik automatisch mit installiert weil es sich bei den obigen Paketen um Metapakete handelt.

Linuxhase

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tobistar3
13.11.2015, 07:11

ich hab das gemacht aber wenn ich gdm installieren möchte kommt nur ein fehler

0
Kommentar von tobistar3
15.11.2015, 09:19

ich hab das jetzt installiert wie starte ich das ganze jetzt?

0
apt-get install xfce4 xfce4-goodies
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und warum willst Du nicht mit Synaptic installieren?

wiki.debianforum.de/Synaptic

Aber wenn Du unbedingt willst, hier eine Anleitung für die Konsole:

wiki.debianforum.de/Xfce

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?