Frage von MangaChild, 84

Ich möchte wisssen ob es so eine Flasche/Behälter,wie in dem Bild von dem Jungen getragen wird, in echt gibt. ?

Hab diese Flaschen jetzt schon in mehreren Mangas/Manhwa/Manhua gesehen aber konnte im Internet noch keine reallen Exemplare finden. Wäre super, wenn es so etwas geben täte und jemand sogar dazu einen Link hätte:)

Antwort
von Herb3472, 40

Es könnte sich um ein Trinkgefäß aus "Kalebasse" ("Flaschenkürbis") handeln. In China hatten diese "Hu Lu" Gefäße den Status von Glücksbringern. Ob ihnen in Japan ebenfalls eine besondere Bedeutung beigemessen wurde, weiß ich nicht.

http://www.ebay.at/sch/i.html?\_odkw=kalebasse&\_osacat=0&\_from=R40&...

Kommentar von MangaChild ,

Hm kommt dem Bild sehr ähnlich werd mich mal schlau machen.Aufjeden fall danke für deinen Kommentar :)

Antwort
von MonkeyKing, 16

Ja, das ist eine Kalebasse, ein Trinkgefäß das aus einem Kürbis hergestellt wird und traditionell in vielen Ländern der Welt (ich habe es in Asien und Südamerika gesehen) verwendet wird, auch heute noch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community