Frage von benbarfu, 57

Ich möchte wissen wie das herzopfer bei den atzteken funktioniert hat?

Ich möchte es nur aus Neugier wissen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rngnrn, 39

Nicht direkt zur Herzopferung aufschlussreiche, sondern eher allgemeine Informationen zum aztekischen Opferkult findest hier: 

https://de.wikipedia.org/wiki/Opferkult\_der\_Azteken

In diesem Text hier finden sich allerdings genauere Auskünfte, vor allem über das sog. Herzopfer: 

http://www.planet-wissen.de/natur/anatomie\_des\_menschen/herz/pwieueberdiekultu...

Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte!

Kommentar von benbarfu ,

Danke

Antwort
von geop268, 23

Die Azteken waren ein Volk in Südamerika.