Frage von Willwissen100, 109

Ich möchte wissen, was das für ein Baum ist?

Mir ist heute beim Wandern ein schöner Baum aufgefallen. Ich bin leider nicht nahe genug heran gekommen um die Blätter genauer anzuschauen. Aber es ist auf jeden Fall keine Eiche. Ich tendiere zu einer Linde hin, bin aber unsicher.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blumenacker, 48

Bei einer Vergrößerung sind ab und zu herzförmige Blätter erkennbar. Ich tippe auch auf eine Linde. Wahrscheinlich sogar Winterlinde.

Kommentar von Willwissen100 ,

Ja. Winterlinde passt. Danke.

Kommentar von Blumenacker ,

Fast schon zuviel der Ehre, aber danke für die Auszeichnungen!

Antwort
von Wuestenamazone, 24

Wenn man vergrößert sieht man die Blätter einer Linde. Das Licht fällt etwas ungünstig aber ich würde sagen eine Winterlinde. Schau doch mal im Internet

Antwort
von TheAllisons, 65

Eine Linde ist es definitiv nicht, dazu ist das Laub zu dunkel, könnte ein großer Birnbaum sein, denn das Laub ist glänzend, wie man auf dem Bild leider nur schwer erkennen kann.

Antwort
von schattenrose96, 60

Ich kann die blattform nicht erkennen... Darum schwer zu sagen. Die Blätter scheinen recht dunkel für eine Linde... kann aber auch am Licht liegen.

Antwort
von HansH41, 39

Ohne einem Bild der Blätter ist das schwer zu sagen.

Nach Suzies Wiki-Eintrag ist es eine Esche.

Falls du aus dem Holz einen sehr widerstandfähigen Speer machen kannst, dann ist es bestimmt eine Esche (siehe "Ring des Nibelungen")

Kommentar von suziesext08 ,

oder ein sehr eindrucksvolles Lied, ein Eschenlied? Yggdrasil  :)

zb von Wardruna, in altisländisch

https://www.youtube.com/watch?v=KAXu8j-w5IY&list=PL5VHj_EPJMizEL5X_NtRTQoysO...

Antwort
von WALDFROSCH1, 23

Ohne die Blätter zu sehen ist das schwer zu sagen ,es könnte von der Form her eine Linde sein . Auch der Standort weist darauf hin .

Aber so was bestimmt man nun mal anhand der Blätter und der Rinde und beides ist hier nicht klar zu erkennen .Das könnte auch eine Birne sein ..

Es bleibt also beim Spekulieren:

https://www.google.ch/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=...+Bild


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten