Ist mein Satz richtig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lass' niemanden dir sagen "es ist hoffnungslos", du bist groß genug, um das alleine zu wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ist es richtig:

Lass dir von Niemandem sagen: ,,es ist hoffnungslos", denn du bist groß genug es alleine zu wissen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass niemanden dir sagen, es sei hoffnungslos. Du bist groß genug, das alleine zu wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Lass niemanden dir sagen es sei hoffnungslos, du bist groß(??) genug, um das alleine zu entscheiden."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adventurian
22.11.2015, 20:45

Stimmt, ich hab es jetzt nur sprachlich korrigiert, aber "entscheiden" ist inhaltlich deutlich besser!

0

Was möchtest Du wissen?