Frage von Fischli3001, 80

Ich möchte wissen ob es so eine Art wie diesen Job gibt (Gaming)?

Hallo, da mir mal wieder langweilig ist und ich mal wieder ein wenig im Internet surfe bin ich auf die Idee gekommen nach ein paar Berufen für später zu suchen. Ich suche einen Beruf indem man die Story eines Computerspiels plant. (Also ein Skript schreiben und grob skiziert wie das Spiel später einmal aussehen soll)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mithcair, 45

Jap, als Spieleentwickler (Softwareentwicklung). Gamedesign kannst du an Hochschulen studieren, welche genau weiß ich gerade leider nicht. 

Kommentar von didi090302 ,

Eine Frage: Von Wo willst du das wissen, dass man das Studieren kann?

Mann kann Informatik Studieren und da lernt man wie man programmiert. Oder man macht eine Ausbildung zum Fachinformatiker/-in für Anwendungsentwicklung. 

Kommentar von TheT123 ,

Didi gib den Job den mithcair geschrieben hat in google ein und du wirst fündig.

Antwort
von didi090302, 38

Meinst du jetzt Grafikdesigner, Entwickler?

Ich kann dich jetzt enttäuschen ist gibt nicht so einen Beruf wo du planen kannst wie das Spiel oder andere Programme aussehen werden.

Das machen die Entwickler untersiech aus wie sie am besten was und wie programmieren.

MfG

didi090302

Antwort
von ZeroGames, 31

Ja soetwas gibt es, wenn auch nur bei SEHR grossen firmen wie z.b R*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community