Frage von bczlaj5521, 186

Soll ich nach Deutschland gehen?

hallo ,
zuerst muss ich sagen dass ich nicht sehr gut Deutsch schreibe . İch lebe in İstanbul (Turkey) und ich studiere jetzt Maschinenbau. İch bin Turk und habe ich nie Deutsch gewusst aber ich bin durch 10 Moneten im Goethe-Instıtut zum Deutschekurs gegangen. Nach dem Abschluss denke ich dass vielleicht nach Deutschland gehen kann denn istanbul ist sehr überfühlt und ıch habe keine Zeit etwas zu machen. Zum bespiel ich und meine Freundin kümmern uns um Kunstausstellung zum Beispiel wir möchen ins Teather gehen oder eine Fotoausstellung gehen aber das machen wir nicht denn immer sind wir unterweg.. İch möchte in Deutschland Master machen danach hoffe ich dass ich mit meiner Freundin heiraten kann und dann wir fangen an in Deutschland zu leben. ich denke , im Gegensatz zu der Türkei sind Deutschland sehr ruhig. İst das richtig , ich wissen will. und ich möchte etwas fragen. Kann ich einfach eine Job finden ? Welche Stadt können wir gehen ? Was denkt ihr ? Sollen wir nach Deutschland gehen oder ??

Antwort
von Rocker73, 90

 So schön und romantisch die Vorstellung auch klingt, so einfach wird das auch nicht. Erstmal musst du lernen besser deutsch zu sprechen, auch hier sind die Anforderungen groß, das darfst du nicht unterschätzen!

LG


Kommentar von bczlaj5521 ,

ich danke dir für Beantwort. ich gehe zum Deutschkurs ich hoffe dass ich besser Deutsch lernen kann. wenn ich in Deutschland Master machen kann, kann ich sehr gut Deutsch sprechen 

Kommentar von Sachsenbruch ,

Wenn Du dieses Deutsch in nur zehn Monaten gelernt hast, sehe ich hier keine Sprachprobleme für Dich. Halt Dich an den guten Hinweis von baindl.

Antwort
von baindl, 35

Hier wäre Deine erste Anlaufstelle:

https://www.daad.de/deutschland/de/

Antwort
von metalhead998, 122

Hier wird es nicht leichter. Vor allem wirst du in Städten hier noch mehr Stress haben.

Antwort
von Jederdritte, 109

Komm doch rüber, wir können dich bestimmt gut gebrauchen, wegen Fachkräftemangel

Antwort
von Rin3432, 91

das Problem in Deutschland ( oder Europa allgemein) ist das sehr viele Ausländer Feindlich sind 

Antwort
von lupoklick, 15

warte noch einige Monate, bis  sich das "Affentheater" von und mit rechtsradikalen Spinnern in Deutschland gelegt hat,

Du hast GUTE Chancen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten