Frage von General001, 63

Ich möchte Windows XP durch Windows 7 ersetzen, was muss ich beachten?

Momentan ist Windows XP Home 32 Bit installiert. Der Prozessor ist 64 Bit fähig. Nun möchte ich Windows 7 Home Premium 64 Bit installieren. Die sich auf dem Computer befindenden Daten sind egal und können gelöscht werden.

Muss ich nun einfach die Windows 7 DVD einlegen und davon booten und die richtige Partition auswählen?

Antwort
von steffenhof, 27

Sichere Deine ganzen privaten Daten auf eine andere Partition (Teil einer Festplatte) oder brenne diese Daten auf DVD usw. falls Du nur eine Partition, also das Systemlaufwerk C:\ hast. Das Systemlaufwerk C:\ wird bei der Installation von Windows 7 platt gemacht. Alle nicht gesicherten Daten wären dann weg.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Antwort
von Daddelpaalme, 52

ja, vorher kannst du noch die alten partitionen löschen. Vor der Installation wird dann die Festplatte automatische partitioniert, wie Windows 7 es dann braucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community