Frage von murgithcirseil, 47

Ich möchte Windows 7 auf einem PC installieren welcher noch kein CD Laufwerk hat, kann ich die iso einer Installations-CD auf einen USB-Stick kopieren?

Wie schon im Titel beschrieben, möchte ich wissen, ob ich in meinen PC die Installations CD von Windows 7 tun kann um die iso von dort aus auf einen USB-Stick zu tun. Funktioniert das? Ich brauche zum iso download einen Produktschlüssel, diesen habe ich aber auch noch nicht, wenns geht würde ich auch gerne den Download umgehen.

Noch eine Frage: Auf dem PC auf dem das Windows installiert werden soll sind ja noch keine Treiber, unter den Bootoptionen im BIOS konnte ich keine möglichkeit finden einen USB Port abfragen zu lassen, kann ich trotzdem die Installationsdatei vom USB stick aus starten lassen?

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer & Windows 7, 15

Hallo,

wenn du eine ISO-Datei einfach auf einen USB-Stick kopierst, kannst du nicht vom Stick booten und Windows installieren. Es gibt aber Tools, mit deren Hilfe du einen bootfähigen Stick erstellen kannst, und auf den die Daten einer ISO-Datei entpackt und kopiert werden, z.B. http://wudt.codeplex.com/

LG Culles

Antwort
von perhp, 14

Ja das geht schon, allerdings musst du ein USB-Stick erst Bootfähig machen und danach das Betriebssystem auf dem USB-Stick packen und von dort aus booten.

Antwort
von Rockuser, 13

Ja, das geht, halte dich an die Anleitung,

http://www.chip.de/artikel/USB-Stick-bootfaehig-machen-So-geht-s_12823773.html

Antwort
von Saftladen97, 21

Jain. Theoretisch geht das, aber ich habe es noch nie gemacht oder gesehen...hol dir doch ein externes Laufwerk!

Antwort
von Midgarden, 17

Damit das funktioniert, mußt Du den USB-Stick erst bootfähig machen - Tools dafür findest Du gratis im Internet (Google)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community